Wieder mal Drucker

Hallo Zusammen,

ja - ich bin noch immer auf der Suche nach dem geeigneten Drucker (Zweitdrucker). Ich hatte hier ja schon vor einiger Zeit gepostet und bekam den Tipp, mir einen Laserdrucker anzuschaffen.
Na ja - nach ettlichem Nachforschen und kundig machen, bin ich nun zu dem Entschluss gekommen, dass ein Laserdrucker nicht der richtige Drucker für mich ist, schon alleine deshalb nicht, weil ihm gewissen Papierstärken einfach nicht schmecken :wink:.

Nun habe ich mir in den Kopf gesetzt, dass es wieder ein normaler Drucker sein soll. Allerdings einer, der nur s/w druckt - keine Farbe.
Wo ich frage, bekomme ich zu hören, dass ich dann einen älteren Nadeldrucker nehmen müsste, die Drucker von heute würden alle Frabe drucken… Ich habe ja nichts gegen gebrauchte Drucker, aber einen Nadeldrucker möchte ich keinen haben.

Kennt jemand von euch einen s/w Drucker, mit dem man gute Ausdrucke erziehlen kann?

Herzlichen Dank schon mal vorab für eure Mühe!

Liebe Grüße

Userine

Hallo userine,

Kennt jemand von euch einen s/w Drucker, mit dem man gute
Ausdrucke erziehlen kann?

Tja, nur Laser :wink:
Welche Papierstaerken soll er denn verarbeiten?
Warum darf es kein Farb-Tintendrucker sein?

salut

gernot

Hallo Gernot,

also Papierstärken von 250g/qm sind schon ein muss.
Nun, ich habe bereits einen hervoragenden Farbdrucker (Canon S600) und alles was an Farbigem zu drucken ist, druckt er. Deshalb wäre ein zweiter Farbdrucker für mich etwas unnütz, denn den Zweitdrucker bräuchte ich nur für die s/w Drucke.

Liebe Grüße

Userine

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Nehm so einen kranken Laserdrucker von HP :wink:

Nein, im Ernst: HP hat eigentlich neben Lexmark eine tolle Qualitiät. Die Äuflösung spielt bei den Laserdruckern eigentlich keiner Rolle mehr. Ein Dokument gedruckt mit 600x600 dpi sieht genauso aus wie eines mit 1200x1200.

Die Frage nur, ob du extras wie IR, USB oder Bluetooth willst. Auch entscheidend ist, wie viel du drucken willst. Bei 10 Seiten in der Woche reicht ein kleiner. Bei über 20 Seiten am Tag würde ich schon einen richtig großen nehmen, der auch viel Papier schluckt (500-1000 Seiten).

Jetzt würde ich einfach mal sagen, der HP LaserJet 2000 währe ganz gut. Der hat meines Wissens sogar IR wenn du mal deinen Schlepptop in der Nähe haben solltest…

Le ]P_G[

Hallo Patrick,

Danke für Dein Posting.

Ich hatte im Lauf der letzten Jahre bereits 3 HP Drucker, sie waren allesamt nicht schlecht, aber die Kosten für die Tinte sind derart hoch, dass ich mir keinen weiteren von HP zulegen werden.
Ich äugle im Augenblick mit einem Canon 5000, den man Problemlos zu einem s/w Drucker umfunktionieren kann. Zudem druckt er bis DIN A3 und schafft Papierstärken bis 550 g/qm.

Trotzdem Danke für Deinen Tipp.

Liebe Grüße

Userine

Ich äugle im Augenblick mit einem Canon 5000, den man
Problemlos zu einem s/w Drucker umfunktionieren kann. Zudem
druckt er bis DIN A3 und schafft Papierstärken bis 550 g/qm.

Hi Userine,

meinst du den bjc-5000 von canon? der ist nur noch gebraucht zu bekommen und für windows xp werden keine treiber mehr geliefert!

gruß gottlieb

Oh Gottlieb,

wie recht Du hast. Ich habe den BJC-5000 nun hier stehen und er tut auch, allerdings nur unter Win 98, nicht unter XP - wegen dem TREIBER.
Genau an dem hänge ich mich nun demnächst auf! Der für Win 2000 soll gehen, aber bei mir geht er nicht.
So ein M…, so ein b…!

Liebe Grüße

Userine