Wieder mal ein Problem mit älteren Spielen

… oder der neuen Hardware:wink:

Hallo zusammen

Ich habe mir vor kurzem einen AMD 3200+ gegönnt (Grafikkarte Radeon 9800). Die aktuellen Games laufen auch alle super, nur ein paar „alte Schätzchen“, von denen ich mich nicht trennen mag, verweigern hartnäckig ihren Dienst. Als da wären:
Need for Speed Porsche. Wenn ich versuche das Programm zu installieren, kommt immer die Meldung: „Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk. Legen Sie einen Datenträger ein Laufwerk \Device\Harddisc1\DR3 ein“. ??? Häää???
Die selbe Meldung erhalte ich, wenn ich Deus Ex (1) installieren möchte.
Das „alte“ Pinnballspiel „Big Race USA“ lässt sich zwar installieren, jedoch sprechen die Tasten nur stark verzögert an und die Soundfiles kommen extren verlangsamt.

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte!
Gruß, Frank

Hallo Frank.

Mitunter liegt das nicht direkt am „neuen“ Windows, sondern an anderen Laufwerksbuchstaben.
Hast Du es schon mal mit einem Laufwerk probiert, dessen Buchstabe im Alphabet weiter vorne kommt? (Manch älteres Spiel will kein Laufwerk mit einem Buchstaben nach dem „E“.)

Viel Erfolg.

hi fralli,

"Es befindet sich kein

Datenträger im Laufwerk. Legen Sie einen Datenträger ein
Laufwerk \Device\Harddisc1\DR3 ein". ??? Häää???
Die selbe Meldung erhalte ich, wenn ich Deus Ex (1)
installieren möchte.

Das könnt am ide-treiber/kopierschutz liegen.

Bei nem bestimmten hilfts, wenn man den „Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller“-Treiber installiert.

Zumindest hatte ich mit sacred was ähnliches und das liess sich so beheben.

gl,
fred

hatte eben ein ähnliches problem: spiel wird von cd installiert und meckert mittendrinnen plötzlich, dass eine datei nicht gefunden werden kann - die aber definitiv auf der cd drauf ist. nach etwas hin und her habe ich einfach die cd auf die platte kopiert (einfach über explorer, also kein image oder ähnliches) und von dort installiert. die original-cd habe ich im laufwerk gelassen - für eventuelle abfragen des kopierschutzes. setup von der platte ausgeführt und schon funkt es. ist sicher nicht allgemeingültig, kann aber ev. helfen…

erwin

?
Hallo!

„Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller“
was ist denn das? ich kenn mich da nicht so aus…

mfg, Ole

hoi,

„Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller“
was ist denn das? ich kenn mich da nicht so aus…

der treiber für die ide-anschlüsse

lg,
fred

hoi,

der treiber für die ide-anschlüsse

lg,
fred

„ide“ ist dann was?