es ist schwer, über das geschehene zu reden, wenn der andere nicht die gleiche sprache spricht und wenn man nicht weiss, wie der andere darüber denkt.
eigentlich weiss ich, oder dachte ich zu wissen, dass dein herz einer anderen gehört…
so habe ich zumindest von erzählungen gehört…
umso mehr verwirrt es mich was in der türkey passiert ist…
es ist irgendwie kompliziert und ich weiss nicht weiter…
hat es denn etwas bei dir geändert??
ich weiss du hast wenig zeit zu schreiben…
aber so lange dauert es noch bis du zurück in die türkey kehrst…
ich bin echt ungeduldig =)))
ich weiss nicht, was los ist und das nagt an meinen nerven…von tag zu tag immer mehr…
ich weiss nicht was du denkst oder wie du fühlst…??
ob es für dich von bedeutung war…??
so viele fragen habe ich… und vielleicht kannst du mir ja ein paar beantworten…
zunächst aber ein anderes Thema…
Ja gewiss steht noch eine tavla-rechnung offen =))
und der tag kommt, an dem wir diese vielleicht begleichen können…
ich kann es kaum erwarten die nächste cola von dir ausgegeben zu bekommen =))
Hallo Hexlein,
wenn „19“ in Deinem Namen bedeutet, dass Du 19 Jahre alt bist - dann bist Du noch ziemlich jung.
Lass Dir bitte von mir etwas sagen: Die meisten jungen Männer in der Türkei heiraten eine Frau, die von der Familie für gut befunden, für passend erachtet wurde. Es ist sehr schwer für diese jungen Männer, sich da auszuklinken. Tun sie es, so haben sie meistens Sanktionen zu befürchten - ein Sichzurückziehen der Familie. Wenn dieses auch nicht für immer sein mag, sondern nur für einige Zeit.
Junge Männer hängen überall auf der Welt am meisten an ihrer Mama. In der Türkei hat zwar offiziell der Mann das Sagen, aber „Mama“ ist oft eine Autorität, an der kein Vorbeikommen ist - sie ist diejenige, die den Söhnen ihre „Fehler“ verzeiht, zu der sie zurückkommen können, egal, was passiert ist…
Deswegen werden es junge türkische (und andere) Männer nicht gerne mit ihrer Mama verscherzen - sie ist ihre letzte Anlaufstelle, wenn alle anderen versagt/sich verweigert haben…
Ein junger türkischer Mann wird in der Regel die Frau heiraten, die seine Familie für geeignet hält - wie auch immer er sie kennen gelernt hat. Die Angst, das eigene Kulturgut aufzugeben, ist m.E. in der türkischen Kultur - zumindest in Deutschland - immer vorhanden. Deswegen werden in Deutschland so gern von jungen türkischen Männern Frauen geheiratet, die nicht in Deutschland groß geworden sind, sondern in der Türkei. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass es die Mentalität der jungen türkischen Frauen ist, nach der sich die jungen Männer sehnen - nicht aber ihre (vielleicht - oberflächlich gesehen) größere Bereitschaft, sich unterzuordnen.
Um auf Dich und Deine Situation zurückzukommen: Ich tendiere dazu, dass Du da einen sehr lieben, netten jungen türkischen Mann kennen gelernt hast. Ich tendiere ebenfalls dazu, zu glauben, dass dieser junge Mann eines Tages die Frau heiraten wird, die seine Familie für geeignet hält. Und dass er bis dahin versucht, sein eigenes Leben zu leben. Und das kann beinhalten, dass er eine wunderbare junge Frau kennen lernt wie Dich - und dann nicht weiß, wie er sie in seinem Leben unterbringen kann.
Wenn Du eine persönliche Prognose für Dich selbst haben möchtest, dann kannst Du mir mailen. Leider kostet meine Antwort ein paar Euro. Umsonst arbeite ich nicht mehr.
LG Susanne
ich glaube ihr hab da alle was falsch verstanden ich liebe
diesen jungen nicht ich glaube eher das er mich liebt…
ich hab mich einmal verarschen lassen von einem türkischen
kerl … und das werde ich nicht noch einnmal machen =)
Hallo Hexe,
mag sein - aber Du machst Dir anscheinend unheimlich viel Gedanken seinetwegen (warum?! - das wirst nur Du selbst wissen…!) - lässt seine Texte übersetzen… was mir persönlich Spaß macht und mir keine Belastung ist…
Bitte siehe, dass auch „türkische Kerle“ nicht wirklich frei sind - so wie wir alle nicht wirklich frei sind: Wir alle, die wir auf diesem Planeten leben, sind durch unsere Kultur und Herkunft, durch unsere Familienkonstellation vorgeprägt. Wir stecken alle in irgendeiner Haut. Und, meine Meinung ist: Wenn eine binationale Beziehung funktioniert, dann deshalb, weil beide Partner so klug und mutig waren, aus ihrer eigenen Haut herauskommen zu können. Im Türkischen nennt man das: kaliptan cikmak - aus der Gussform herauskommen.
Gruß, Susanne