Wieder mal: Fernbedienung im Eimer

Hallo zusammen,
hab mich im Archiv schon ein wenig kundig gemacht. Folgendes Problem.
Uralt Fernseher (Toshiba 284T9D) dessen Fernbedienung nicht mehr tut bzw. irreparabel kaputt ist.

Wenn ich mir nun ne programmierbare Fernbedinung zulege: Hat die die Signale für diesesn alten TV auch drin? Gibts ne gute programmierbare, bei der die Wahrscheinlichkeit beinahe bei 100% liegt, dass sie mit dem TV das Kommunizieren anfängt.
Ach ja, und wenn man mehere Geräte (also Stereo und so) auch noch draufprogrammieren könnte wär das au net schlecht.

Kann mir jemand ein Fernbedienungsmodell empfehlen.
merci Pefi

Hallo Pefi,

Wichtig ist daß eine Progr. Fernbedienung deinen Fernsehtyp enthält(Bedienungsanleitung)
Somit kannst Du davon ausgehen daß auch die meißten Funktionen auf der Tastatur für dieses Gerät belegt sind.
Wie Gesagt, die Geräte die Du ansteuern willst sollten in der Bedanl.
aufgeführt sein.

Gruß
Markus

Hallo Pefi,

nachdem ich schon mehrere Fernbedienungen von Westfalia verschlissen habe (programmierbar und vorprogrammiert), die mich 50-100 DM gekostet haben, kaufe ich nur noch die von ALDI. Kostet meist so um die 6€. Damit lassen sich bei mir zwar meist nicht alle Funktionen der bedienten Geräte abrufen, aber die wichtigsten (und fast alle). Die Funktionen, die nicht gehen, kann ich mittels der vorhandenen Original-FB nachprogrammieren (das ist bei Dir dann wohl nicht möglich, aber ein TV-Gerät hat ja nicht soo viele Funktionen).
Ansonsten findet man per Code-Suche (dauert ein Weilchen, muß aber nur einmal gemacht werden) ein Gerät, was zu dem vorhandenen soweit kompatibel ist, daß man damit leben kann. Toshiba ist im Übrigen nicht so exotisch, daß man befürchten muß, daß das Gerät nicht aufgeführt ist.
Allerdings ist die Aldi-FB genauso wie die teure von Westfalia nach knapp 2 Jahren meist hinüber (oft benutzte Tasten reagieren nicht mehr - bin aber auch ständig am Drücken). Nur: bei dem Aldi-Preis kaufe ich dann ne Neue. Ich kaufe die so, daß ich eine Neue in Reserve habe, da Aldi die Teile nicht immer hat.
Bedient werden damit bei mir: Sharp-TV und VCR, Panasonic Receiver, Kenwood CD-Wechsler, Nokia d-box (ein Sony-Receiver war auch schon dabei).
Weiterer Vor-/Nachteil der Aldi-Bedienung: Akkus funktionieren nicht. Aber ein Satz Batterien hält oft länger als die Bedienung selber!

Grüße
HylTox