Gestern erzählt bekommen:
Freundin telefoniert mit Freund. Vierjähriger Sohn von Freund will auch mal telefonieren, nimmt den Hörer und horcht hinein. Freund sagt: „Du musst auch etwas sagen!“ Sohn: „Hallo, ich bin Maxim und ich bin nackig!“
kreisch, Tränen lach
Lea
Gott sei Dank hast du das im richtigen Brett gebracht - hier kann man in Ruhe mitlachen ohne dass bei deinen Worten sofort eine Diskussion über möglichen Kindesmissbrauch losgeht.
Grinsende Grüße
Ivo
Hi Ivo,
Gott sei Dank hast du das im richtigen Brett gebracht - hier
kann man in Ruhe mitlachen ohne dass bei deinen Worten sofort
eine Diskussion über möglichen Kindesmissbrauch losgeht.
noch bevor ich Deine Antwort las, dachte ich genau das gleiche. 
Liebe Grüße,
Nike
Hey,
noch bevor ich Deine Antwort las, dachte ich
genau das gleiche. 
dito - und ich hab beim Lesen des Artikels mal wieder richtig gut gelacht! 
Grüße
Cess
Dann hab ich auch noch einen
Hi Cess,
ich habe eine ganze Liste mit Ergüssen meines Sohnes. 
Also, nur für Dich, sein letzter:
Wir (also mein Mann und ich) bringen Joshua ins Bett. Am Ende des Bettrituals liegen wir noch alle drei zusammen und schmusen, und ich singe vor, bis erst mein Mann und dann ich aufstehen und ihn alleine lassen. Wir lagen also alle drei da, da sagt er plötzlich:
„Ihr könnt jetzt aufstehen und gehen. Danke, daß wir geschmust haben“
Es klang wie ein Politiker nach der Wahl: „Danke für das mit entgegengebrachte Vertrauen“. *lol*
Und noch eines:
Joshua sitzt in der Badewanne, plötzlich fängt er an zu husten und zu würgen. Ich eile hinzu und frage: „Hast Du etwa etwas von dem roten Tinti-Schaum gegessen?“ Er nickt heulend und spuckend. Ich: „Viel?“ Er nickt kläglich. Ich: „Wieviel denn?“ Darauf er weinerlich: „Zweiundzwanzig!“
)
Nike
Hey,
Also, nur für Dich, sein letzter:
danke. 
Dann hab ich auch noch was - zwar nicht vom eigenen, der noch gar nicht existiert, aber vom langjährigen Babysitten. Man muss aber dazu sagen, dass wir sehr vertraut miteinander waren, weil ich ihn fast von Geburt an regelmäßig betreut habe:
Im Alter von ca. 3-4 Jahren saß er zum Zähneputzen immer auf dem Waschbecken vor mir war so ein Riesenwaschtisch) und ich hab ihm die Zähne geschrubbt (wir hatten da so ein Ritual mit viel „Aaaah“ und „Ihhh“ Schreien, damit er Spaß beim Putzen hatte). Einmal drückte er mir, während ich fleißig seine Beißerchen putzte, mit einem Finger auf die Brust und meinte: „Boah, sowas hat die Mama nicht“ (es muss erwähnt werden, dass nicht ich so gut sondern die Mutter so schlecht bestückt war *g*).
Ich war erstmal platt, habs aber grad nochmal durchgehen lassen - in dem Alter geht das noch, denk ich. 
Ein anderes Mal hab ich mich über irgendeinen blöden Fehler meinerseits geärgert und vor mich hingemurmelt „ich bin so blöd“. Da sagte er ganz lieb „aber nur ein bißchen“. 
Grüße
Cess
Hi!
Zwei von meinem Sohn (4 Jahre alt)
* Er ist zweisprachig Deutsch Spanisch. Neulich sagte er, er kann DREI Sprachen.
Sein Papa: „Weiso drei? Welche drei?“
David: Spanisch, Deutsch und „normal“
Mama: Welche sprache ist denn „Normal“? (diese Frage wurde, selbstverständlich auf spanisch gestellt)
David: "Normal eben! Heute A. (Lehrerin im KiGa) hat zu mir gesagt ich soll „normal“ reden (wohl hat er sich sehr unmißverständlich ausgedrückt) und als ich es wiederholt habe, hat sie gesagt, "Jetzt redest du „normal“! Also ich kann auch „Normal“! Und Deutsch und Spanisch!
(Anekdote von A. bestätigt!)
* David sitzt auf dem sofa mit einem Buch und schaut sich das an. Neben ihm, sehr verräterisch, ein Haufen Bombon-Papier. Mund voll Schokoverschmiert. Also absolut kein zweifel was gerade geschehen.
Papa: David, wo hast du die Bombons her?
David: Aus dem Schrank.
Papa: Und wie bist du ran gekommen?
David: Ich habe ihn aufgemacht (es gab bis dahin eine Kindersperre)
Papa: Und dann all diese Bombons genommen?
David: Ja!
Papa: Es geht aber nicht! Der Schrank hat eine Sperre!
David: Ich habe sie aber aufgekriegt!! *frechgrins*
Papa: Aber es ist doch zu!
David: Ja, klar! Ich habe es wieder zugemacht!!!
Tränen gelacht, echt! Seitdem gibt es keine Sperre mehr…
Schmunzelnen Grüße
Helena
Ja, auch unsere Ronja (4) telefoniert gern.
Vorm ersten „Allein-Telefonat“ haben wir ihr erklärt, daß sie sagen muß, wer am Apparat ist, daß sie sich also melden muß.
Ok, alles klar, Papa wählt Opas Nummer, Opa hebt ab…Ronja schweigt.
Papa souffliert flüsternderweise: „Du mußt dich melden!“
Ronja: „Hallo, ich bin hier!“
Und ganz frischer Ausspruch:
Unser Junior (16 Monate) ist stark erkältet und röchelt daher etwas beim Atmen.
Ronja: „Mama, warum schnurrt der Jérôme?“
(Unnötig zu erwähnen, daß Ronja mit Katzen aufwächst!)
Grüßle
Regina