Habe ein Problem mit der Festplatte unter Windows 2k Pro. Sobald ich sie Anschließe (schon bei einem Nachbarn probiert) und den PC boote kommt ein Bluescreen „IRQL_not_less_or_equal“ mit Verweis auf ntoskrnl.exe. Hab da ein bissl im Internet recherchiert und rausgefunden, dass ich die Festplatte am besten Formatieren sollte, da sowieso nichts mehr zu machen ist (so wichtige Daten waren eh nicht drauf).
Mein jetziges Problem ist: Wie Formatiere ich das Teil? Windows-CD geht nicht da wieder der Bluescreen kommt.
Denke ich vielleicht zu kompilziert?
Wäre es vielleicht auch Möglich meine Daten zu retten (sind nämlich auch ein paar Fotos drauf, die ich doch sehr gern wieder hätte)?
Habe ein Problem mit der Festplatte unter Windows 2k Pro.
Sobald ich sie Anschließe (schon bei einem Nachbarn probiert)
und den PC boote kommt ein Bluescreen „IRQL_not_less_or_equal“
mit Verweis auf ntoskrnl.exe. Hab da ein bissl im Internet
recherchiert und rausgefunden, dass ich die Festplatte am
besten Formatieren sollte, da sowieso nichts mehr zu machen
ist (so wichtige Daten waren eh nicht drauf).
Na, das ist (nach meiner Erfahrung) meist nur ein oder mehrere defekte Sektoren. Scandisk intensiv behebt das relativ häufig. Kommt halt drauf an, welche Datei dabei kaputgegangen ist.
Mein jetziges Problem ist: Wie Formatiere ich das Teil?
Windows-CD geht nicht da wieder der Bluescreen kommt.
Du musst von der Windows-CD booten - die macht keine Bluescreens.
Wäre es vielleicht auch Möglich meine Daten zu retten (sind
nämlich auch ein paar Fotos drauf, die ich doch sehr gern
wieder hätte)?
Jo, bau die in ein USB-Gehäuse ein. Über USB kommen dann zwar evtl. Fehlermeldungen bei einzelnen Dateien, aber ein Bluescreen hab ich da noch nie erlebt. Wenn du Glück hast, kannst du die Daten mit dem Explorer retten, wenn du Pech hast, musst du Datenrettungssoft bemühen.