Hallo Leute,
erstmal wünsche ich euch natürlich einen guten Rutsch in das 21. Jahrhundert bzw. Jahr 2001 !!
Nu zu meinem Anliegen:
Ich würde gerne die Regestrie mal besser kennenlernen, manches habe ich hier ja schon erfahren, aber ich will meeeeeeeehr *fg*.
Ich habe ja auch schon in sämtlichen Suchmaschinen nachgeschaut, aber fast nie gefunden, was ich eigentlich suche.
Es gibt ja eine englischsprachige Regestrie-Seite, aber da sind meine Englischkenntnisse zu knapp.
Ich suche nach einer sehr sehr gute beschriebene Seite, wo ich alles gut erklärt bekomme, was z.B. eine Zeichenfolge, Binärwert und DWORD-Wert bedeutet. Und natürlich sind ja fast überall Zahlen zu sehen, die hier auch keiner entziffern kann, es sei denn auch weiß, was diese zu bedeuten hat.
Wie z.B. Farbcodes … Wörter, die in der Regestrie in Zahlen ausgeschrieben sind. Was Papierkorb heißt, das weiß ich ja schon, aber die anderen Dinge ned.
Und sonstoge Befehle, die dort auch stehen … wie z.b. NoSetFolders (Systemsteuerung ausblenden).
Dies würde mich brennend interessieren … könnt ihr mal bitte ein paar Tipps geben, wo ich nähere Informationen bekomme, wie iegntlich so ein Baum aufgebaut ist udn was man da so alles machen kann … (ah, da habe ich tausende Fragen).
Danke Euch …
Mfg Maik Jannasch