Wieder mal Regestrie

Hallo Leute,

erstmal wünsche ich euch natürlich einen guten Rutsch in das 21. Jahrhundert bzw. Jahr 2001 !!

Nu zu meinem Anliegen:

Ich würde gerne die Regestrie mal besser kennenlernen, manches habe ich hier ja schon erfahren, aber ich will meeeeeeeehr *fg*.

Ich habe ja auch schon in sämtlichen Suchmaschinen nachgeschaut, aber fast nie gefunden, was ich eigentlich suche.
Es gibt ja eine englischsprachige Regestrie-Seite, aber da sind meine Englischkenntnisse zu knapp.

Ich suche nach einer sehr sehr gute beschriebene Seite, wo ich alles gut erklärt bekomme, was z.B. eine Zeichenfolge, Binärwert und DWORD-Wert bedeutet. Und natürlich sind ja fast überall Zahlen zu sehen, die hier auch keiner entziffern kann, es sei denn auch weiß, was diese zu bedeuten hat.
Wie z.B. Farbcodes … Wörter, die in der Regestrie in Zahlen ausgeschrieben sind. Was Papierkorb heißt, das weiß ich ja schon, aber die anderen Dinge ned.
Und sonstoge Befehle, die dort auch stehen … wie z.b. NoSetFolders (Systemsteuerung ausblenden).

Dies würde mich brennend interessieren … könnt ihr mal bitte ein paar Tipps geben, wo ich nähere Informationen bekomme, wie iegntlich so ein Baum aufgebaut ist udn was man da so alles machen kann … (ah, da habe ich tausende Fragen).

Danke Euch …

Mfg Maik Jannasch

Hi Maik,

im Internet gibt es irgendwo eine englische Seite wo man eine reg.hlp herunterladen kann. Eine Windowshilfedatei, aber wie gesagt auf englisch. Kann ich Dir auch zuschicken, wenn ich morgen wieder im Büro bin. Hier habe ich sie nicht auf dem Rechner…

Was ich Dir empfehlen kann ist ein Buch: „Windows 98 Registry“
Auf deutsch für 79DM. 3-7723-6784-4 ist die ISBN. Klasse Teil und super informativ.

Zauberm@us

hi maik!
… wenn du noch tiefer einsteigen willst dann gibt es für jedes betriebssystem das buch „Die technische Referenz“ von Mikrosoft Press, kostet aber ca 170.- dm, darin sind planung, installatio, konfiguratio und support enthalten…
ein prosit 2001, wünscht…
Franz

Holla Xantia,

jo danke …

dir ebenfalls ein gesundes neues jahr …

MFG Maik Jannasch