von gmx bin ich gewöhnt, daß ich viele Mails anklicken kann und dann alle auf einmal löschen (oder als (un-)gelesen markieren, oder in einem anderen Ordner lege, oder…).
Gibt es so etwas bei Outlook 2003? Wenn ja, wie kriege ich das?
das ist weniger eine Outlook-Frage, weil die Funktion z.B. im Windows-Dateiexplorer genau so geht.
Sind die Mails alle untereinander, klicke die erste Mail an, halte SHIFT/Umschalttaste gedrückt und gehe mit der „Pfeil nach unten“ Taste nach unten bis zur letzten gewünschten Mail. Dann die somit blau markierten Mails mit ENTF löschen bzw. per drag&drop in den Ordner der Wahl verschieben.
Sind die Mails nicht untereinander, halte die STRG-Taste gedrückt, während Du die Mails im Posteingang anklickst. Dann kannst Du wie gehabt die blau markierten Mails …
Miriam hats schon gut erklärt, und so möchte ich nur ergänzend hinzufügen:
Klicke die erste Mail an, scrolle zur letzten, welche Du markieren willst, dann die SHIFT Taste drücken, gedrückt lassen und dann auf die letzte Mail klicken. Dann sind alle Mails markiert.
Möchtest Du dazwischen einzelne abwählen, die Du zB. nicht verschieben möchtest, drücke die STRG Taste, lasse sie gedrückt und klicke auf das betreffende Mail. Dann ist dieses Mail nicht mehr markiert, also abgewählt. Wieder draufdrücken, ist es wieder markiert, usw. usf.
Du siehst, man kann die SHIFT und die STRG Taste auch kombiniert nutzen.
LG
Oliver
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]