...wieder Probleme mit Thunderbird... :-(

Schönen guten Abend…

Vielen Dank für Eure Hilfe zu meinem Problem letzte Woche. Ich habe alles überschrieben und die Ordner sind jetzt alle in meinem neuen Thunderbird erstellt worden.

Nur leider wird keine einzige Mail angezeigt. Ich habe mir die einzelnen Ordner unter „Eigenschaften“ angesehen. Laut der Dateigröße müssen die Mails noch drin sein, aber sie werden im Thunderbird einfach nicht angezeigt…

Hat jemand einn Rat für mich?

Alles Liebe,

Marie

Hallo Marie,

Nur leider wird keine einzige Mail angezeigt. Ich habe mir die
einzelnen Ordner unter „Eigenschaften“ angesehen. Laut der
Dateigröße müssen die Mails noch drin sein, aber sie werden im
Thunderbird einfach nicht angezeigt…

Hat jemand einn Rat für mich?

Höchstwahrscheinlich ein Problem mit den Index Dateien der einzelnen Ordner. Schließe Thunderbird und suche nach „*.msf“ Dateien im Mailordner deines Profilverzeichnisses, z.B. inbox.msf. Diese Dateien löschen, sie werden beim nächsten Start neu erstellt. Aber Achtung, nicht die gleichnamigen Dateien ohne Endung löschen. Denn da sind die eigentlichen Mails drin …

Liebe Grüße,
Markus

Gaaaaanz vielen Dank, jetzt klappt es endlich!

Kommando zurück!!
Hallo Markus…

Leider habe ich jetzt schon wieder ein Problem. Ich habe zwar jetzt alle E-Mails wieder, aber leider kann ich jetzt keine mehr abrufen, weil laut der Fehlermeldung keine Datei vorhanden ist, in die die Mails geschrieben werden können. Die .msf Dateien wurden auch nicht neu erstellt…

Hast Du noch mal einen Rat für mich?

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,

Marie