Wieder Thrombose ?

Nun zu noch einer meiner vielen Sorgen!! … :smiley:
im Mai wurde mir der Blinddarm rausgenommen, durch eine fehlerhafte behandlung der venenverweilkanüle (oder so) hatte ich hinterher eine thrombose in der linken ellenbeuge.
‚nur‘ ne oberflächliche vene aber trotzdem eine recht große thrombose…
die folge: wochenlang selber spritzen und jede woche ins krankenhaus zur untersuchung…

ende juni war dann alles wieder okay…

nun habe ich genau da wo die thrombe war wieder schmerzen beim drücken, aber es ist wirklich sehr druckempfindlich zudem ist die ader aber auch verhärtert, was durchaus noch von der alten thrombose sein kann…
eine neue hat sich wohl eher nicht gebildet oder ? OO’
mfg
jess’

Hallo Jess’,

die Venen, die einmal thrombosiert waren bleiben für einige Zeit empfindlich für das erneute Auftreten einer Thrombose (diesmal eher Thrombophlebitis). So wie Du es beschreibst ist das nicht unmöglich, aber Du bist Dir selbst nicht sicher, welches Symptom, außer den Schmerzen neu ist, so dass eine sichere Zuordnung nicht möglich ist.

Montag Hausarzt, Venenschall, Klarheit.

LG

kann leider wenn erst dienstag zum arzt deswegen frag ich hier schonmal ein wenig nach meinungen (:

hm ja, wo ich im mai die thrombose hatte konnte ich den arm nach wenigen tagen garnicht mehr bewegen, druck tat auch weh …
momentan ist nur ein unangenehmes gefühl im arm und an der stelle wo die thrombose war ist es seit 2 tagen sehr druckempfindlich , also dann tut es sehr weh :S

Nicht böse sein, aber man KANN auch Montag zum Arzt. Du setzt Deine Prioritäten nur anders. Es sei denn Du bist am Nordpol, dann tue ich Dir unrecht, aber ansonsten…

Eine Thrombose ist eine potentiell lebensverändernde Krankheit (Stichwort postthrombotisches Syndrom) mit potentiell lebensgefährlichen Komplikationsmöglichkeiten (Lungenembolie). Verändert sich da was am Arm, für das Du keine auf der Hand liegende Erklärung hast, dann überdenke Deine Prioritäten nochmal. Zur Not gibt es auch Notdienste in Krankenhäusern zur Unzeit…

Man benötigt in der Medizin eine Diagnose vor der Therapie und so könnte ich Dir raten, Deine Heparinspritzen so noch vorhanden wieder rauszukramen und schonmal damit anzufangen. Aber eigentlich brauchst Du vorher einen Duplexsonographie der Venen, die nur bei einem körperlich anwesenden Arzt funktioniert bisher.

Alles Gute!

ja verstehe ich schon, aber ich habe morgen bis 18uhr Uni wo ein wichtiger abgabetermin ist und eben wichtige vorlesungen :S deswegen würde ich dann erst dienstag gehen… so besser ausgedrückt ? (: