Hallo,
seit dem 07.09.2012 bin ich wegen Depressionen krank geschrieben. Auf anraten meiner Ärztin in der Psychiatrie habe ich meinen Job zum 31.12.2012 gekündigt und meinen Wohnort gewechselt, damit ich wieder in der Nähe meiner Familie bin.
Nun bin ich aus der Psychiatrie raus seit dem 20.12.2012 und weiß nicht, wie es weitergehen soll. Eine Wiedereingliederung ist wohl nicht möglich, da ich ja keinen Job mehr habe. Noch beziehe ich Krankengeld, aber ich möchte eigentlich auch wieder schnellstmöglich arbeiten. Meine Hausärztin meinte, ich solle erstmal mit Papierkram meiner Familie anfangen (ich bin Buchhalterin/kaufmännische Angestellte), was ich auch tat. Am nächsten Tag: Neurodermitis-Schub wie blöde und total ausgelaugt. Erledigungen bei den Ämtern ist auch reinster Stress für mich, fall danach immer um und brauch ne Mütze voll Schlaf. Dass ich nicht mehr so kann, wie früher, ist mir klar, aber wie kann ich meine Belastbarkeit für das Berufsleben testen?
Hat jemand vielleicht ein paar Tips für mich, wie ich wieder ins Arbeitsleben komme?
Vielen Dank schonmal