Hallo.
Wie kann es angehen, dass wiederaufladbare Batterien, sie wurden ganz normal geladen bis der grüne Punkt das Ende der Ladezeit anzeigte, gleich wieder leer sind??? Sie wurden bisher höchstens 6 - 7 mal geladen, und es sind 3200er.
Habe ich da evtl. Schrott erwischt???
Was für ein Akkutyp
Wie kann es angehen, dass wiederaufladbare Batterien,
… von welchem Typ?
- NiCd
- NiMH
- SiH0
- LiPo
- AtOm
- CuCl
- PbHSO
- …
Habe ich da evtl. Schrott erwischt???
Hast du die mal tiefentladen. Und dann auch noch länger liegen lassen?
Gruß
Stefan
Nein tiefentladen habe ich sie nicht. Immer ganz normal im Ladegerät, über Nacht und dann entnommen.
Es ist ein ??? Typ. Wenn ich das nun wüsste. Ich tippe mal ab, was auf dem Ding draufsteht.
Max. 3200 mAh
Rechargeable Battery
Standard Charger: 14 Hrs at 250mA (habe ich gemacht - um 18.00 rein und am nächsten Morgen raus.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hilft nicht weiter.
Wenn du z.B. einem NiMH-Akku (Nickel-Metall-Hydrid) nicht in seinem Sonderladegerät lädst, sondern mit einem älteren Gerät, dass nur für NiCd (Nickel-Cadmium) geeignet ist, könnte so ein Effekt auftreten.
Max. 3200 mAh
Rechargeable Battery
Standard Charger: 14 Hrs at 250mA (habe ich gemacht - um 18.00
rein und am nächsten Morgen raus.
Keine Angabe über die Akkutechnologie.
Gruß
Stefan
Hallo,
kann diverse Ursachen haben:
- schlechte Akkuqualität
- falsches/defektes/schlechtes Ladegerät
- „passen“ nicht gut zur Kamera
- defekter Akku (es reicht ja, wenn einer kaputt ist
- Tiefentladung
Mach doch mal ein Foto von einem Akku und dem Ladegerät, so dass man Typ und Fabrikat erkennen kann, da kann man diverse Sachen schonmal ausschließen.
Gruß,
Myriam
Wichtig ist nicht, dass das 3200er sind, sondern dass die Akkus auch in der Lage sind, die nötige Spannung aufrecht zu erhalten.
Normale Batterien liefern meistens 1,5 V, Akkus oft nur 1,2 V. Billige Akkus halten diese Spannung dann nicht gleichmäßig, weshalb die Kamera dann „Leer“ anzeigt und ausschaltet.
Für Digi-Cams sind eigentlich nur „Eneloops“ von Sanyo oder „Max-E“ von Ansmann zu empfehlen.
Sind zwar etwas teurer als normale Akkus, dafür haben sie kaum Selbstentladung und bringen auch gleichmäßig die nötige Spannung.
Grüße
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Für Digi-Cams sind eigentlich nur „Eneloops“ von Sanyo oder
„Max-E“ von Ansmann zu empfehlen.
Sind zwar etwas teurer als normale Akkus, dafür haben sie kaum
Selbstentladung und bringen auch gleichmäßig die nötige
Spannung.
Sollte man für die dann auch nur spezielle Ladegeräte verwenden, oder kann man da mit einem „normalen“ (z.B. Varta) nicht kaputtmachen?
Grüße,
Markus
Hallo,
Sollte man für die dann auch nur spezielle Ladegeräte
verwenden, oder kann man da mit einem „normalen“ (z.B. Varta)
nicht kaputtmachen?
Kann man mit normalen Ladegeräten aufladen.
Diese „Batterie-Akkus“ sind NiMh-Akkus mit 1,2 V. Im Gegensatz zu Billig-Akkus halten diese jedoch ihre Spannung konstant.
Außerdem haben sie kaum Selbstentladung und kommen schon vorgeladen, wenn man sie kauft.
In einer Pentax K100D super halten Eneloops bis über 1000 Bilder, je nach Situation.
Grüße
1 „Gefällt mir“
Moin,
Sollte man für die dann auch nur spezielle Ladegeräte
verwenden, oder kann man da mit einem „normalen“ (z.B. Varta)
nicht kaputtmachen?
Kann man mit normalen Ladegeräten aufladen.
Falsch.
Es muß für Ni-MH Akkus geeignet sein.
Archiv - Elektronik/Elektro in Haus und Haushalt - Re^2: NiMH-Akku - Laden ; vom 2.5.2008
/t/akku-laden–3/4584870/4
…
Grüße
mfg
W.