beim herunterladen großer Files über ein internes Netzwerk bzw VPN kommt es öfters zu verbindungs abbrüchen und ich muss wieder von Vorne beginnen, was ziemlich nervig ist. Kennt jemand ein Programm mit dem man das Herunterladen nach einem Verbindungsabbruch fortsetzen kann? Habe es jetzt mal mit FileZilla versucht, das blöde ist nur, ich komm damit nicht auf unseren Server, weiss auch nicht ob ich da jetzt ftp, sftp oder ähnliches angeben muss, wenn ich auf das verzeichnis drauf gehe sind nur \Verzeichnis…
Die Wiederaufnahme eines Downloads funktioniert nur wenn der Server eine derartige Funktionalität unterstützt. Welche Verbindungsdaten du bei Dir im Hause benutzen mußt, sollte man Dir auch bei Euch im Hause verraten können.
das sind freigaben (\Verzeichnis…
) , und nein für netzwerk internes gibt es kein , download fortsetzen.
VPN is als wäre es eine festplatte.
Braucht man aber, weil die verbindung halt eben ständig abbricht, eine fortsetzbare lösung so ginge das mit FTP , dazu muss aber auf dem server und verzeichniss auch ein FTP server zugreifen können, das ist aber wiederum aus sicherheitsgründen nicht trivial das gleiche wie eine freigabe (aber fast). Ich glaube aber mal das es dafür keine lösung geben wird, VPN sind halt wie echte netzwerke, zieh ich den stecker oder unterbrech ist wech was wech ist
P.S. gibt ja auch kein Kopieren anhalten, kopieren vortsetzen beim Betriebsystem