Wiedereingliederung arbeitszeiten

hallo
ich arbeite normal 3 tage 8 stunden ab nächster woche habe ich wiedereingliederung in der 1 woche 2 stunden , 2.woche 4 stunden , 3. woche 6 stunden mein chef trägt mich aber jetzt 6 tage die woche ein das heißt ab der 2. woche habe ich meine wochenstunden wieder normal bekomme aber dennoch krankengeld und muß 6 mal die woche 25 km fahren . ich weiß nicht wie ich das finanziell schaffen soll.
kann mein chef mich überhaupt alle 6 tage kommen lassen obwohl ich normal nur 3 tage die woche komme?

Das hängt alles von den vertraglichen Bedingungen ab. Ist nichts geregelt, dann gilt § 106 GewO. Der AG legt die Arbeitszeit fest. Ich würde mich dringend mit der Kasse in Verbindung setzen und Mitteilung machne. Des Weiteren sollte der Arzt hierüber in Kenntnis gesetzt werden. Das Beste aber wäre ein klärendes Gespräch mit dem Chef.

Hallo,

nein, kann er nach meiner Meinung nicht. Du arbeitest 3 Tage die Woche. Ich würde die Krankenkasse anrufen und die um Rat fragen. Im Zweifel musst du halt dem Chef erklären, dass Wiedereingliederung nicht heißt, dass man voll arbeitet, aber er braucht nicht zu bezahlen.

Besser ist es aber grundsätzlich, Mitglied einer Gewerkschaft zu sein. Hilfe findest Du unter www.dgb.de oder auch bei der Dienstleistungsgewerkschaft www.verdi.de

Viele Grüße

Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]