Hallo,
ich hatte Anfang März eine Knie-OP, bei der mir 3 Titanschrauben eingesetzt wurden und ich bin immernoch krank geschrieben deswegen.
Ab Montag habe ich auf eigenen Wunsch Wiedereingliederung und der Arzt hat gesagt er würde dem nur unter der Voraussetzung zustimmen, dass ich während der Zeit im Büro sitze, wo ich nicht laufen muss (gehe immer noch an Krücken und seit dieser Woche wird langsam auf Vollbelastung hin gearbeitet. Habe aber oft immernoch Schmerzen).
Jetzt ist es so, dass mein Ausbilder ab dem 12.05. wegfahren will und in der Zeit dann der Verkauf bei unserer Zweigstelle unbesetzt wäre und er möchte mich dort am liebsten einsetzen.
Doch in der Zeit habe ich ja immernoch Wiedereingliederung, wäre dort ganz alleine und kann ja nicht richtig laufen, geschweige denn die normalen Arbeiten dort erledigen (Probefahrtschilder anbringen etc.).
Meine Frage ist nun, ob mein Chef mich trotzdem dort einsetzen darf, obwohl der Arzt dagegen war?
Das musst du deinem Chef klar und deutlich sagen dass du dir diese Arbeiten allein nicht traust, da du dich selbst noch nicht fit genug fühlst!
Aber so wie es klingt, darf er das auch nicht. Trotzdem musst du was sagen und nicht zu allem was er sagt zustimmen. Weiß er den dass du schmerzen hast??