Wiedereingliederung urlaub

Hallo, mal ne Frage ich möchte gerne nach meiner langen Arbeitsunfähigkeit durch eine schlimme Krankheit wieder arbeiten gehen und möchte somit gerne eine Wiedereingliederung machen!!! Ich habe vor ab 01.12 eine Wiedereinglierung zu machen, doch ab 15.12 hätte ich gerne Urlaub da ich und meine Familie Geburtstag haben!!! Und die Woche darauf ist die Woche wo Weihnachten bzw. Heiligabend ist und in der Woche und zwischen den Jahren machen alle 9 Arbeitskolegen der Firma immer Urlaub!!! Wie sieht das dort für mich aus??? Ich bitte um Antwort, bitte!!! Danke

Hallo EyAi,

gerne würde ich Dir helfen, jedoch bin ich nicht im Arbeitsrecht bewandert und kann Dir leider keine Antwort geben!

Ich wünsche Dir jedoch, dass sich Dein Problem bald lösen wird!

Gruß Michael

Hi EyAi,
als erstes wäre es wohl zu überlegen, dies mal beim Arbeitgeber zu erfragen. Wenn aber die
Sorge besteht, das ein NEIN geamtwortet wird, braucht es am ehesten den Rat eines
Arbeitsrechtlers.
Von ein Krankschreibung durch einen Arzt kann ich nur abraten, da der Arbeitgeber in der
Probezeit jederzeit kündigen kann, vor allem, wenn Krankheit häufiger aufkommt.
Die Königsmethode ist und bleibt die direkte Kommunikation mit dem Chef. Da gibt es
möglicherweise auch noch ganz andere Lösungsmöglichkeiten.
Eine gewisse eigene Verpflichtung zur Arbeitsstelle muss schon mitgebracht werden, ohne
dem wird die tägliche Arbeitszeit zur Qual, was keiner Partei bekommt.
Okay, ich wünsche eine gute Lösung im Gespräch!

honestB

Hier weiß ich leider keine Lösung.