Ich bin neu hier und hoffe, dass mir villeicht jemand weiterhelfen kann.
also … Ich habe letzten Jahres die Handelsschule abgeschlossen und habe mich entschieden, (da ich jetzt ein Jahr lang keine Arbeit gefunden habe!!) noch eine Lehre als Versicherungskauffrau zu beginnen.
Ich habe mich beworben, und die Chancen eine Stelle zu bekommen ist sehr gut.
Aber mein großes Ziel ist es, eigentlich nicht Versicherungskauffrau zu werden, sondern ein bisschen Geld zu verdienen und nach der Ausbildung für 1-2 Jahre ins Ausland zu gehen und dann VILLEICHT als Stewardess arbeiten.
Nun ist meine Frage, wenn ich im Ausland in diesen 1-2 Jahren etwas ganz anderes mache (z.B. Aupair, … - was auch immer) und dann wieder zurückkomme und ich VILLEICHT wieder als Versicherungskauffrau arbeiten möchte, wie schwer (einfach) ist der Wiedereinstieg???
Und wie schwer (einfach) ist es hier wieder einen Job als Versicherungskauffrau zu bekommen?
Als Versicherungskauffrau muss man immer auf dem neuesten Stand sein. Ok, das muss man in anderen Berufen auch. Aber wenn i beispielsweise als Verkäuferin oder im Büro arbeite, ist es nicht so EXTREM.
Soll ich erwähnen, dass ich villeicht gleich nach der Ausbildung wieder gehe? Ich glaube, dass es keinen guten Eindruck macht, aber es ist halt für mich WICHTIG.
Vielen lieben Dank für’s Durchlesen, villeicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Versicherungskauffrau arbeiten möchte, wie schwer (einfach)
ist der Wiedereinstieg???
Das hängt davon ab, wenn du einen Wiedereinstieg in den Inndienst anstrebst, dürfte das sehr, sehr schwer werden. Wenn Du mir dem Vertriebsaußendienst stehen die Chancen deutlich besser.
Und wie schwer (einfach) ist es hier wieder einen Job als
Versicherungskauffrau zu bekommen?
s.o.
Soll ich erwähnen, dass ich villeicht gleich nach der
Ausbildung wieder gehe? Ich glaube, dass es keinen guten
Eindruck macht, aber es ist halt für mich WICHTIG.
Das kommt darauf an ob man vorhat, Dich nach der Ausbildung zu übernehmen. Das ist keine Selbstverständlichkeit mehr.
Ja, was mir gesagt wurde, werden die Lehrlinge danach übernommen, denn wenn ich die Ausbildungstelle bekomme werde ich in der Zentrale ausgebildet. Die Ausbildungsdauer beträgt dann auch noch einmal drei Jahre, obwohl ich die Handelsschule abgeschlossen habe und bei einer anderen Versicherung würde mir sogar ein Jahr angerechnet werden.
Aber auch wenn sie mich übernehmen würden, habe ich trotzdem vor für eine gewisse Zeit nach der Ausbildung ins Ausland zu gehen, weil es schon so lange mein Traum ist.
Und ja, mein Traumjob ist der Beruf Versicherungskauffrau auch nicht, aber dann habe ich noch eine zweite abgeschlossene Ausbildung.