Wiedereroeffnung eines Konto bei der Bank

Hallo, Freunde!

Vot fuenf Jahre war ich in Heidelberg und hatte ein Konto bei Dresdner Bank. Vor meiner Rueckreise war dies Konto von mir annuliert. Zur Zeit muss ich 200 DM von einer der deutschen Firma fuer Scientific work bekommen, trotzdem, wegen Aenderungen in russischen Bankregeln, ich nicht dies Geld nach meinem Konto in Russland bekommen darf (Man braucht zahlreiche Bestaetigungen und Erlaubnisse, wenn eine Zahlung von Unternehmen zu private Persone geht) aber ich darf dies Geld ohne Problem von meinem Konto in Deutschland nach meine Konto in Russland ueberweisen. In diesem Zusammenhang moechte ich meine Konto in Dresdner Bank wiedereroeffnen. Ist das moeglich?

Vielleicht koennten Sie mir etwas noch raten.

Vielen Dank im voraus.

Beste Gruesse aus St. Petersburg

Sascha

Mail doch mal direkt an die Dresdner Bank
Hallo!

Frage doch mal bei der Dresdsner Bank nach!

Unter http://www.dresdnerbank.de/ gibt es eine Kontaktseite.

Grüße
Guido

Hallo Alexander/Sascha,

zumindest rein rechtlich ist es kein Problem, eine altes Konto für den gleichen Kunden wieder zu eröffnen. Ob die Dresdner das technisch hinbekommt, kann ich nicht sagen. Da wendest Du Dich, wie schon empfohlen, am besten direkt an die Dresdner. Allerdings würde ich vorschlagen, Du fragst direkt in Heidelberg an, wo die im Zweifel auch noch Deine Kontounterlagen vorliegen haben.

Gruß
Christian

Nach drei Jahren kann eine Kontonummer wieder an andere Kunden
vergeben werden. Möglicherweise wird also deine Kontonummer mittlerweile wieder belegt sein.

Zudem ist der Kontovertrag mit Schließung des Kontos erledigt worden. Es ist ein neuer Vertrag notwendig, und für diesen musst du dich dann auch wieder neu legetimieren usw.

Eine Wiedereröffnung wird nicht möglich sein, eine Neueröffnung sicherlich schon problemlos, wenn du in Deutschland bist.
Allerdings muss das dann nicht bei der Dresdner sein sondern kann auch bei jeder anderen Bank sein. Gerade wenn du das Konto im wesentlichen zur Überweisung von Geld ins Ausland benötigst, solltest du unbedingt die Kosten der unterschiedlichen Banken berücksichtigen!