Wiedergabe im PC mit Nachhall

08.04.2010
Hallo, guten Tag
Ich arbeite mit WIN7 (64)
Laptop vom PackardBell EasyNote TJ75 mit Webcam

Mein Problem ist dass bei Filmwiedergabe (YouTube oder MovieMaker) die enthaltene Sprache (also der Ton) verhallt wieder gegeben wird – also verhalltes Echo
Dadurch hat man keine Silbenverstänlichkeit mehr.
Rufe ich die gleichen Dateien/Filme über meinen anderen PC unter XP auf, so ist dieser Effekt nicht vorhanden. Ebenfalls ein anderer PC mit Win7 (32) ist sauber in der Wiedergabe.

Weitere Versuche auf anderen PC sind sauber, also hängt es nur mit meinem Lap zusammen. Aber vermutlich nicht mit dem installierten Programm MovieMaker, YouTube, Arte+7 usw.

Eine Vermutung könnte sein, dass das eingebaute Mikrofon den Ton vom Lautsprecher aufnimmt und mit in den Lautsprecher einsteuert. Daher Nachhall oder das schwammige Echo

Verschiedene Ratschläge von anderen Nutzern sowie Studium des Handbuches haben nicht zu einem Erfolg geführt. Mein Verkäufer, der selbst diesen Lap besitzt hat mir einen Rat gegeben, der hat aber nicht zum Erfolg geführt.

Falls ihr eine Vermutung oder Lösung vermutet, ggf die –klick-folge–
Herzlichen Dank

Was mir so spontan einfällt:

• Mikrofon deaktiviern
  • Soundeinstellungen kontrollieren (kontrollieren ob keine Effekte o.Ä. drinn sind).

Hey Ho
Hmm, hast du vielleicht bei Soundeinstellungen rumgespielt? Hört sich bisschen nach Karaokemodus an :smile:
Liebs Grüßl, Momo

08.04.2010
Hallo, herzlichen dank für die Hinweise
Habe System – Sounds – Sound aufgerufen und dort versucht zu ermitteln.
NB hatte diesen Hinweis auch vormals bereits verfolgt

System – Sounds –AudioGerät verwalten – bei Lautsprecher (klick)-- Eigenschaften von Lautsp
Karte –Verbesserungen-
Haken entfernt bei -alle Soundeff deakt-

Ob es daran lag ? jetzt kein Nachhall mehr
Aber durch Rück den Nachhall wieder erzeugen geht nicht mehr
Ob es nun damit zusammen hängt
Nach Neustart wieder Nachhall Ablauf wiederholt
Erkenntnis: es hängt mit allen diesen haken zusammen. Wie in welcher form weiss ich noch nicht

hallo
ich habe separat geantwortet – in der jetzt gefundenen sektion bin ich nicht drin gewesen
Habe jetzt sauberen Ton–aber unklar wie sich der nachhall ergeben hat
für deine Bemühung herzlichen dank