Wiedergabe Midi-Datei

Trotz Einstellung der Lautsprecher, trotz Auswahl aller möglichen Dateien in den Optionen gelingt es mir nicht, eine Midi-Datei, welche ich mit dem Keyboard eingespielt und auf Diskette gespeichert habe, auf dem Windows Media Player zu wiedergeben.
Dateien mit der Endung .mp3, .wma oder .wave funktionieren problemlos. Was kann die Ursache sein?
Danke für die Hilfe.

werde doch mal ein wenig ausführlicher, so weiß keiner bescheid!

Midi-Dateien werden nicht wie nomale Sounddateien wiedergegeben. Sie wrden quasi on-thy-fly mit abgespeicherteten Sounds belegt und diese dan wiedergegeben. diese Sounddatenbank kannst du in der Regel über die Systemsteuerung>Sounds u. Audiogeräte>Audio>MIDI-Musikwiedergabe einstellen. Entweder dein Soundkartentreiber stellt dir eine solche zur Verfügung oder du nimmst den windowseigenen „Wavetable Snyth“.
Wenn du die MIDI-Datei richtig abgespeichert hast müsst dann alles funktionieren. Prüf auch nochmal die Lautstärkeeinstellungen, MIDI hat auch dort einen eigenen Kanal.

werde doch mal ein wenig ausführlicher, so weiß keiner
bescheid!

OK - ich versuchs: Ich spiele mit meinem Keyboard einen Song ein, speichere diesen als Midi-Datei auf eine Diskette und versuche den Song auf dem PC zu öffenen und abzuspielen (es ist mir bewusst, dass die Klangeinstellungen nicht „mitkommen“). Ich möchte anschliessend mit meiner Software das Notenblatt ausdrucken. Ich sehe im Media-Player wohl, dass die Datei abgespielt wird, höre aber keinen Ton, obwohl ich meine, alle Einstellung angepasst zu haben. Danke für die Antwort.

Danke für die rasche Antwort - ich werd’s heute abend versuchen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

gehen andere Midi-Dateien?

Maile mir mal Deine MID-Datei!

LG

Florian