Wiedergabe von Fotos auf dem digitalen Biderrahmen

Hallo !

Folgendes Problem :
Ich habe einen Digitalen Bilderrahmen (AGFAPHOTO AF5080MS) erstanden. Dieser soll nun bestückt werden. Ich habe die dafür vorgesehenen Fotos chronologisch geordnet und auf eine CF übertragen. Die anchließende Kontrolle der übertragenen Bilder auf die CF ergab, dass alle Bilder noch in der von mir angeordneten Reihenfolge waren. Bei der Wiedergabe auf dem Bilderrahmen allerdings wurde die Reihenfolge total durcheinandergewürfelt. Kann man dieses irgendwie umgehen, gibt es hier irgendeinen Trick, oder muss man einfach damit leben ? Für schnelle Antworten wäre ich sehr dankbar, es soll nämlich ein Weihnachtsgeschenck werden :smile:)

Hallo,

ich gehe davon aus, dass das Ding nach Dateiname vorgeht. Wie hast Du die Dateien denn genannt?

Gruß,

Myriam

Hallo !

Ich habe die Bilder aufsteigend numeriert.

Gruß Susan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich habe die Bilder aufsteigend numeriert.

Hallo, Susan,
Jetzt fragt sich nur noch wie Du sie numeriert hast:

Etwa so: 1.jpg, 2.jpg, 3.jpg … 10.jpg usw.
oder so: 0001.jpg, 0002.jpg, 0003.jpg … 0010.jpg

Im ersten Fall kann die Anzeige 1.jpg, 10.jpg, 11.jpg sein.

Andere Möglichkeit wäre, dass die Software auf dem Rahmen die Möglichkeit bietet, eine zufällige Reihenfolge einzustellen. Das müsste man dann umstellen.

Gruß
Eckard

Hallo !

Ich habe die Bilder ganz normal durchnumeriert : 1.jpg usw. , aber mit 0001.jpg ist auf jeden Fall eine gute Idee, das werde ich noch einmal ausprobieren. Die Software auf dem Rahmen bietet keine weiteren Einstellungsmöglichkeiten (lt. Handbuch) Erst einmal Danke für den Lösungsansatz, probiere es heute gleich aus.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]