Hallo. Ich habe ein Problem in Media Monkey. Ich habe die letzte Version installiert und habe Windows Vista installiert. Das Problem was habe ist ich suche mir einen Song im Archivbaum aus welcher auch in derListe angezeigt wird. Wenn ich ihn aber anklicke wird er nicht abgespielt. Die Farbe der Schrift wechselt von schwarz zu grau und es kommt die Meldung „audio library funktioniert nicht mehr“ erscheint. Kann mir jemand helfen. Danke im voraus Ludger
Ich habe auch einige wenige Files die im MediaMonkey nur grau dargestellt werden.
Bei mir ist es so das dies keine MP3 Files sind, auch wenn die Dateiendung MP3 ist.
Wenn man den wirklichen Audiocodec mit z.B. MediaInfo ausließt kommt da meist MP2 bei raus.
(MP2 ist ein Audiocodec der bei VCD, SVCD und auch DVD eingesetzt wird, findet man aber auch im DVB Datenstrom)
Danke kann man den Codec denn ändern ?
Na klar kann man das. Aber jede neue Codierung bedeutet einen Qualitätsverlust!
Software gibt es wie Sand am Meer… ich persöhnlich nutze den MediaCoder da er mir alle Freiheiten lässt.
danke für den Tip. Ich versuch es trotzdem , mal schauen wie groß der Verlust ist