Heile
Mußt halt zu den Muslimen gehen. Im Paradies fließen Bäche von Wein (vielleicht etwas für mich) oder Du wirst von sieben jungs ordentlich durchgeputzt. (mir können die Jungfern gestohlen bleiben). Also Mohammed hat was handgreifliches versprochen, wie es im Märchenbuch steht.
servus
Peter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Petra,
ie landläufige Vorstellung von den
Engeln, die auf weißen Wolken sitzen und Harfe spielen war
dabei nicht sonderlich hilfreich. Ich kann nicht Harfe
spielen. Ganz abgesehen davon lese ich lieber was, und Bücher
hatten diese Engel nie.
ja richtig, lesen bildet!
„Und die Stadt ist viereckig angelegt, und ihre Länge ist so groß wie die Breite. Und er maß die Stadt mit dem Rohr: zwölftausend Stadien. Die Länge und die Breite und die Höhe der Stadt sind gleich. Und er maß ihre Mauer: hundertvierundvierzig Ellen nach Menschenmaß, das der Engel gebrauchte. Und ihr Mauerwerk war aus Jaspis und die Stadt aus reinem Gold, gleich reinem Glas. Und die Grundsteine der Mauer um die Stadt waren geschmückt mit allerlei Edelsteinen. Der erste Grundstein war ein Jaspis, der zweite ein Saphir, der dritte ein Chalzedon, der vierte ein Smaragd, der fünfte ein Sardonyx, der sechste ein Sarder, der siebente ein Chrysolith, der achte ein Beryll, der neunte ein Topas, der zehnte ein Chrysopras, der elfte ein Hyazinth, der zwölfte ein Amethyst. Und die zwölf Tore waren zwölf Perlen, ein jedes Tor war aus einer einzigen Perle, und der Marktplatz der Stadt war aus reinem Gold wie durchscheinendes Glas.“ (Offb.21,16-21)
„Und er zeigte mir einen Strom lebendigen Wassers, klar wie Kristall, der ausgeht von dem Thron Gottes und des Lammes; mitten auf dem Platz und auf beiden Seiten des Stromes Bäume des Lebens, die tragen zwölfmal Früchte, jeden Monat bringen sie ihre Frucht, und die Blätter der Bäume dienen zur Heilung der Völker.“ (Offb.22,1-2)
klingt nicht nach weißer Wolke 
Gruss Harald