Wiedergeburt/Rückführungen

Allein der Schlafzustand untergliedert sich ja schon in
TIEFSCHLAF und die REM-Phasen (rapid-eye-movement-Phasen),

Nein, Branden: Der Schlaf gliedert sich in mehrere Schlafstadien 1-4 und REM-Schlaf. Nur die Schlafstadien 3 und 4 nennt man Tiefschlaf.

in letzteren finden die TRÄUME statt.

Auch nicht, Branden: Träume finden sowohl in REM- als auch in Nicht-REM-Schlaf statt. Die Träume unterscheiden sich allerdings in ihrer Qualität.

Grüße,

Oliver Walter

3 „Gefällt mir“

Pardon, ich dachte tatsächlich, dass sich eine latente Suche nach Sinn hinter deiner Fragestellung verbirgt. Meine Haltung zu dem Ganzen kannst du wohl zwischen den Zeilen herauslesen, wobei ich keine entschiedene Meinung dazu habe. Man kann sich über solche Dinge Gedanken machen oder eben nicht. Ich halte da nichts für krank. Es ist einfach eine Möglichkeit Dinge zu bedrachten.
Die Frage, ob Homosexualität eine Krankheit ist, sehe ich ähnlich schwammig in seiner Auslegbarkeit. Das ist egal, solange es den Menschen damit gut geht.

Es gibt Studien dazu, wie esoterische Religiösität sich auf den Charakter auswirkt, e.g. Plata (1994), Zinser (1997), Widl (1994) und Hood (1996).
Stellenweise wird nach dem Phasenmodell von Piaget von einer Art Versuch ein 5. Entwicklungsstadium zu erreichen (gibt nur 4), demnach hat Esoterik einen partiellen Aspekt von übermenschlichen Stadien, die erreicht werden sollen o.ä.
In puncto Kompetenz- und Kontrollerleben lassen sich keine Probleme ausfindig machen. Esoteriker sind gesellschaftsfähig…

Hast du eher nach einer solchen Antwort gesucht? Die Sinnfrage taucht dabei immer wieder auf, deshalb meine Antwort dazu, wie sie anfangs kam.

Gruss,

Hilmar

Mag sein, Oliver. Die weitere Unterteilung ist aber irrelevant für mein hauptsächliches Statement zu wiesels Frage.
Gruß,
Branden