Wiederhergestellte Bilder mit Fehler

Hallo zusammen!

Gestern hat ein Freund von mir aus Versehen einige Fotos auf seiner Kamera gelöscht bevor wir die Bilder auf die Festplatte übertragen konnten. Mit der „Undelete“-Funktion von „TuneUp Utilities 2006“ konnten wir die Bilder wiederherstellen, aber wenn wir die Bilder (JPG-Format) öffnen wollen, kommt im „Microsoft Photo Editor“ wie „Dateityp fehlerhaft“ (die genaue Fehlermeldung kann ich morgen nachliefern, falls nötig). Irfan View oder ein Bildbearbeitungsprogramm ist leider nicht installiert, deshalb konnte ich es darüber nicht versuchen. Die Bilder werden im Explorer aber als JPG mit einer glaubhaft erscheinenden Größe (zwischen 1,5 und 3,5 MB) angezeigt.

Kann jemand mit diesen Fehlern was anfangen und mir vielleicht einen Tipp geben, wie die Bilder gerettet werden können? Falls weitere Infos nötig sind - einfach melden!

Viele Grüße
Annegret

Hi Annegret, versuchs mit einem anderen „Undelete“-Programm, es gibt verschiedene kostenlos im Netz.
Ebenfalls Irvan-View gibt es kostenfrei aus dem Netz zu laden.
Ggf. hätte ich noch ein super-Programm von Hama, ich denke, daß das auch kostenfrei bei http://www.hama.de
zu laden ist.
Heinz