Hallo,
ich habe heute von meiner externen Festplatte meine musik ausversehn gelöscht und dan mit PC Inspector File Recovery wieder hergestellt, nur kann ich jetzt einige lieder nicht mehr abspielen woran liegt das? Es wird mir angezeigt You’ve encountered error message C00D1199 while using Windows Media Player, bitte um hilfe! es handelt sich über jahre hinweg gesammelte musik wäre schade drum 
Hallo,
vielleicht hilft dir das hier…
Gruss Michael
http://allfaq.org/DE/t/41758.aspx
Hi!
Ich fürchte:
Du hast die Dateien nicht wieder hergestellt (wie groß sind die denn in MB??), sondern nur die Dateinamen 
Gruß
Florian
Moin,
Also einige lieder gehn ja nur nicht alle. Die größe ist z.B. 1,9mb von einem lied.
Hi!
OK, verstehe!
Dann tippe ich mal, das es ein paar Files nicht geschäft haben! Ich könnte mir vorstellen, dass die header zerschossen. Hast Du mal versucht die MP3s mit VLC zu öffnen?
Gruß
Florian
Ich habe alle player ausprobiert die ich so habe vlc,quicktime usw.
heisst das jetzt sie sind endgültig kaputt?
kann ma da echt nix mehr machen?
nix zu retten . . .
Hallo Bink,
auch wenn das ein schwacher Trost ist:
Du bist nicht der erste, dem sowas passiert (und bestimmt auch nicht der letzte).
Weg ist weg, da ist nichts mehr zu machen. Such die raus, die’s noch tun, und freu dich, das du wenigstens etwas retten konntest.
Ursache:
Dateien werden Sektorweise auf einer Platte abgelegt. Also Datei-1 in den Sektoren 1-10, Datei-2 in den Sektoren 11-20 und so weiter.
Wenn du nun eine Datei löschst, dann werden diese Sektoren als frei markiert und bei nächster Gelegenheit anderweitig benutzt.
Wenn du in obigem Beispiel also Datei-1 löschen würdest und dann eine Datei-3 abspeichern würdest, die länger als die alte Datei-1 ist, dann würde das so aussehen:
Datei-3 Sektoren 1-10 und 21-26, Datei-2 Sektoren 11-20.
Datei-3 besteht also aus 2 Fragmenten - und das ist das, was der Computer mit fragmentiert meint, bzw. wieso Defragmentieren einer Platte hin und wieder eine gute Idee ist. Denn wenn man das wochen-, monate- oder gar jahrelang so macht, dann gibt es nicht mehr allzuviele Dateien, die nicht fragmentiert sind.
Und da liegt jetzt dein Problem:
Jede Rettungssoftware wertet die Inhaltsverzeichnisse aus (Das Root-verzeichnis des Laufwerkes oder halt die Ordner), in dem steht, an welchem Sektor die Dateien anfangen. Aber wo sie dannach weiter geht, das steht woanders - und diese Information geht beim löschen oder formatieren unwiederbringlich verloren.
Also kann solche Software einfach nur davon ausgehen, das die Sektoren hintereinander weg folgen. Gerettet werden können damit nur Dateien, die nicht fragmentiert sind.
Als mir das vor einigen Jahren passiert ist, hatte ich Gott sei Dank drei Tage vorher die Platte defragmentiert, daher konnte die Software bei mir 99,5% aller Daten wieder herstellen - und da waren immerhin satte 120 GB Musik . . .
Je länger der letzte Defragmentierungslauf her ist, desto schlechter stehen die Chancen. Sorry, aber so isses nun mal.
Wenn du schon kein Backup zeihen kannst (wofür ich in dem Falle Verständnis hätte, bei mir sind diese Datenmengen auch völlig außer Kontrolle geraten), solltest du wenigstens alle ein, zwei Monate mal Defragmentieren - für solch einen Fall.
lg, mabuse
moin,
dank dir für die info, naja hab ick halt pech gehabt.
aber defragmentieren tu ich einma die woche schon.
danke an alle für die hilfe^^