Hallo,
ich habe ein Problem mit word (ms office 07). Beim Arbeiten hängt sich das Programm früher oder später auf (meistens früher), spätestens jedoch beim Schließen des jeweiligen Dokumentes.
Es erscheint dann folgende Nachricht: „Informationen, an denen Sie gearbeitet haben, sind möglicherweise verloren gegangen. MS Word kann versuchen, diese für Sie wiederherzustellen“.
Darunter kann mit einem Haken versehen werden: „Dokument wiederherstellen und Anwendung MS Office Word neu starten“.
Wenn ich den Haken setze, wird ein Blanko-Dokument erzeugt. Beim Schließen dessen wird die gleiche Nachricht angezeigt, dann hängt sich das Programm auf.
Wenn ich den Haken nicht setze, schließt sich das Dokument oder hängt sich auf. Beim nächsten Schließen eines beliebigen Word-Dokumentes erscheint die Nachricht erneut.
Also, mir fällt dazu nicht viel ein. Ich habe die Original CD eingelegt und das MS Office „reparieren“ lassen, ich habe es deinstalliert und neu aufgespielt, aber immer das gleiche…
Kann jemand helfen?
Danke!
Peter
Hallo,
ist das Problem noch vorhanden?
Viel fällt mir dazu auch nicht ein, aber einige vage Ansatzpunkte hätte ich:
- wo liegen deine Dateien? Auf einem Netzlaufwerk?
- liegen in dem Ordner alte ~*irgedwas* Dateien?
- passiert das bei bestehenden und bei neuen Dokumenten?
- was passiert, wenn du die Datei einfach speicherst? Geht das?
- meckert dein Virenscaner?
Viele Grüße
Georg