… Festplatte mit neuem Betriebssystem
Und zwar wollten wir Vista auf dem Lappy löschen und win 7 installieren, hab also alle wichtigen Daten kopiert auf DVD(dachte ich). Nun sind alle Bilder futsch Alles von den Kids, die Babyfotos von den Großen, die Fotos einfach alles.
Das gleiche nur etwas dümmer gelaufen am Rechner meines Mannes er hat versehendlich die Festplatte formatiert. Die Springt jetzt nicht mehr an.
Also auch diese Fotos, die auch teilweise Kopieen meiner waren, alle wech.
Für nen Fachhandel haben wir natürlich kein Geld, und sie ein guter Fachmann sind, hätten sie vielleicht ne kurze knappe Idee wie wir vieleicht noch was retten können.
Hallo,
ich war leider zeitweise viel unterwegs und anschliessend erkrankt, daher antworte ich erst jetzt auf Ihre Frage.
Von der Beschreibung her, denke ich schon dass sich da was machen lässt. Ich brauche aber dazu die Festplatte (oder notfalls den kompletten PC, ohne Monitor, falls Sie sich nicht trauen die Festplatte aus dem Notebook / Towergehäuse auszubauen).
Jedenfalls mache ich oft die Erfahrung dass unsachgemäße Rettungsversuche (auch im Fachhandel) einen späteren professionellen Rettungsversuch zu 99% erfolglos machen.
Logischerweise, macht es aber Arbeit diese Rettung durchzuführen, denn da gehen schon 2-4 Arbeitsstunden drauf. Da macht man die Wiederherstellung nicht mehr kostenlos. Klar, anschauen ob noch was geht ist kostenlos. So eine „erfolgreiche“ Rettung kostet im Schnitt 200-500 EUR (inkl. MwSt).
Die Hausratsversicherung übernimmt unter Umständen auch einen Teil der Kosten (bis zu 500 EUR).
Daher arbeite ich immer öfter für „versicherte“ Kunden und erhalte immer wieder Empfehlungsschreiben von sehr zufriedenen Kunden.
Wir können aber gerne bei einem Telefonat unter 089-54041070 offene Fragen klären.
MfG
Christian Bartsch