Wiederherstellen gelöschter Bilder C200 Olympus

Wer weiß, wie man mit der Digitalkamera C200 von Olympus gemachte und auch damit gelöschte Bilder wiederherstellen kann ?

Hallo erstmal!

Wenn noch nichts wieder neu auf der Karte gespeichert worden ist, würde ich mal Folgendes versuchen: Karte in ein passendes am PC angeschlossenes Lesegerät und dann über die gängigen DOS/Windowstools zur Datenrettung versuchen die Dateien wiederherzustellen. Die Bilder werden in einem DOS/Windows konformen Dateisystem auf der Karte gespeichert und dürften wohl auch analog den DOS/Windows Konventionen nicht tatsächlich gelöscht, sondern nur als gelöscht markiert werden. Dabei wird lediglich der erste Buchstabe des Dateinamens mit einem entsprechenden Wert (Hex E8?) überschrieben. Ändert man diesen Wert wieder auf den Orgininalbuchstaben, sollten Die Dateien wieder gefunden werden.

Gruß vom Wiz

Wer weiß, wie man mit der Digitalkamera C200 von Olympus
gemachte und auch damit gelöschte Bilder wiederherstellen kann
?

Servus aus Wien!

Versuche es einmal damit:

http://home.arcor.de/christian_grau/dir/index.html

Habe meine mit dem Lesegerät gelöschte Speicherkarte von meiner Olympus im Lesegerät mit diesem Programm getestet und alle Bilder gefunden. Wenn ich die Karte in der Olympus lösche verliere ich das erste Bild da die Olympus 3000 beim einlegen neue Daten anlegt.

Viel Glück

KARL

1 „Gefällt mir“