Hallo,
ich hab folg. Problem:
Habe versehentlich jede Menge Dateien verschiedener Anwedungen (.doc, .xls, .pdf, …) in den Papierkorb geschoben UND leider auch den Papierkorb geleert. Zwischendurch immer wieder mit CCCleaner die Registry gesäubert und den Cleaner für Windows und Anwendungen verwendet; also richtig geputzt.
Habe nun versucht, alle gelöschten Dateien wiederherzustellen mit einem Programm; ich glaube Recover my File. Alle wiederhergestellten Dinge liegen nun unter C:\Dokumente und Einstellungen\Birgit\Desktop\Recovery offenbar in einem Archivstammverzeichnis als .zip-Ordner vor.
Wenn ich die .zip-Ordner doppelt anklicke, bekomme ich sowohl die Dateien angezeigt mit den richtigen Endungen (ppt, doc, dot, xls,mdb …), als auch Dokumente ohne Endung (das müssen dann wohl Ordner sein). ABER: Alles als Verknüpfung (womit??), vermutlich gepackt und mit einem Kennwort belegt. Ich habe aber nie Kennwörter vergeben.
Wie bekomme ich alle diese Dateien und Ordner nun so wiederhergestellt, dass ich sie ganz normal öffnen und damit arbeiten kann? Immer, wenn ich nämlich die Dateien doppelt anklicke, wird ein Kennwort verlangt. Ich habe aber nie eins vergeben und weiß daher nicht, was ich tun soll. Kann jemand helfen? Wäre echt nett. Vielen dank im Vorraus.
B.B.
Hallo,
„Recover my File“ war wohl keine gute Wahl.
„Das erste, was nach dem Einlegen der Programm-CD startet, ist ein Registrierungsdialog. Allerdings kann man sich die Adressübergabe an BHV mit Klicks auf „OK“ und „Ja“ sparen. Danach sollten die Programme Recover My Files und Explorer View (zeigt Dateiinhalte im Windows Explorer an) installiert werden. Zunächst aber stiften zwei sich überlagernde Dialogfenster Verwirrung: Das obere – der Setup-Assistent von Explorer View – verlangt einen Aktivierungsschlüssel und droht, dass sich ohne diesen Schlüssel mit Recover My Files (!) keine Dateien wiederherstellen lassen. Darunter wartet der wenig hilfreiche Setup-Assistent des Datenrettungs-Tools. Hier sind Programmverknüpfungen für den Desktop und das Startmenü nicht ausgewählt – macht aber nichts, das Setup-Programm installiert sie trotzdem. Anschließend kommt auch hier der gleiche Hinweis auf den Aktivierungsschlüssel. Man muss es halt vorher wissen: Der „Aktivierungsschlüssel“ ist als „Seriennummer“ auf die Installations-CD gedruckt, die im Laufwerk liegt“
Quelle: http://www.pcwelt.de/start/sicherheit/datenschutz/te…
Die Chancen einer wiederherstellung Deiner Daten stehen nicht sonderlich gut, da Du in der Zwisvchenzeit - sage ich mal so - fast alles falsch gemacht hast.
Folgender Vorschläge:
Lade dir einmal das Programm „testdisk“ herunter und versuche damit Dein Glück. Findest Du z.B. hier:
http://www.heise.de/software/download/testdisk/13133
Auf der Seite findest Du auch noch andere ggf. geeignete Programme.
Wenn Du möchtest, kannst Du mir Deine ZIP-Ordner senden, ich schaue sie mir dann an. Bitte Mail an mich.
Viel Erfolg,
tf