Wiederherstellen von fehlerhaftem Open Office Doc?

Hi!
Mein Rechner ist abgestürzt als ein Open Office Dokument noch geöffnet war. Das wurde aber vorher gespeichert und zwischen speichern und Absturz nicht mehr geändert. Wenn ich es jetzt öffnen will erscheint der Fehler „Allgemeiner Fehler. Allgemeiner Ein- / Ausgabefehler“.
Ich habe das ganze versucht im Editor zu öffnen und da steht viel von dem Text drin, aber vieles fehlt auch, völlig wahlos.
Wenn ich über Extras-> Optionen -> Temporäre Dateien gucke, dann wird mir ein Verzeichnis genannt, was allerdings gar nicht existiert.
Kann man das noch retten?

Hallo, schick mir doch bitte mal diese Datei an folgende Mailadresse: [email protected].

Hab zwar keine grosse Hoffnung doch probieren können wir es ja mal.
Gruss
Bornhauser

Mach dir ne Kopie und versuch mal mit einem Binäreditor (Ultraedit ö.ä.) das Header (erste Zeilen) durch eines einer funktionierenden doc-Datei zu ersetzen. So habe ich bereits mehrere zerschossene Dateien wieder zum Leben erweckt. Ggf. fehlt ein Teil. Aber Hauptsache die wesentlichen Teile sind wieder da.
Falls alle Stricke reißen, schick das Teil mal her…

Welche Zeilen gehören denn zum Header und was genau ist ein Binäreditor?

Hallo,

leider kenne ich mich weder mit OpenOffice noch mit „Datenrettung“ aus. Ich hoffe aber dass dir jemand eine Lösung geben kann und du das Dokument wieder öffnen kannst.

LG Tobi@s

Tut mir sehr leid. Aber von Open Office habe ich keine Ahnung.

Viele Grüße

>>Welche Zeilen gehören denn zum Header
Das ist schwer zu sagen und aus der Ferne nie so genau zu sagen. Vergleich die Daten einfach mal zwei intakte Dateien mit unterscheidliche Inhalten. Das was am Anfang gleich ist, dürfte der Header sein.

>>und was genau ist ein Binäreditor?
Einer der besten (umsonst) ist notepad++. Damit kannst du die Datei binär (sprich den tatsächlichen Inhalt) anschauen. Probiers einfach mal aus und die siehst was ich meine.