Wiederherstellen von überspeicherten dokumenten

Habe ein word Dokument mit einem anderen neu geschriebenen überspeichert ohne den speicherplatz zu ändern.
Jetzt ist mein altes Dokument verschwunden.
Ich wollte fragen ob es eine möglichkeit gibt das dokument wiederherzustellen.
LG Alex.

Hi,

Ich wollte fragen ob es eine möglichkeit gibt das dokument
wiederherzustellen.

Wenn du es unter dem selben Namen wie das alte Dokument gespeichert hast: nein.

VG Berro

Habe ein word Dokument mit einem anderen neu geschriebenen
überspeichert ohne den speicherplatz zu ändern.
wiederherzustellen.

Hallo Alex,

sieht schlecht aus.
Es gibt zwar in Word (kann mich da auch irren und mit einem anderen Programm verwechseln) die Möglichkeit einzustellen daß immer eine Sicherheitskopie gespeichert wird.

Egal ob es das gibt, nützt dir nix, wenn du speicherst am gleichen Ort ist auch die Sicherheitskopie nur eine Kopie der neuen Datei.

Wenn du viel Geld hast kannste natürlich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit die alten daten wieder herstellen lassen.
Es gibt Firmen die machen das.
Aber die „Rettung“ kostet da locker 5 stellig, egal Dollar oder Euro.

Gruß
Reinhard

Hallo,
ein Dokument neu geschrieben und einen sinnvollen Dateinamen verwendet-den es schon gab? Altes Dokument zerstoert. Sicherungskopie verwenden mit Datum vor neuem Dokument.

Altes Dokument aufgerufen, veraendert und wieder mit gleichem Namen gespeichert-bei Word gibt es eine Funktion, Historie des Dokumentes ansehen, dort koennten die alten Daten noch zu finden sein.

Generell, zukuenftig, neues Dokument oeffnen oder bestehendes Dokument oeffnen, paar Zeichen eingeben und sich dann gewissenhaft Gedanken machen, unter welchem Dateinamen und an welchen Speicherort dieses neue Dokument gespeichert werden soll.
Weil ich haeufig den Speicherort aendere, hat sich im Dateinamen das Datum bewaehrt. Ob ich heute so einen Namen schon mal verwendet habe, weiss ich meist. Ob der Name vor 8 Monaten in einem anderen Verzeichnis schon mal vorkam, ist dagegen sehr ungewiss.
Wenn nun das Speichern geklaert ist, wird das neue Dokument danach ueberhaupt erst sinnvoll bearbeitet.
Gruss Helmut

Habe ein word Dokument mit einem anderen neu geschriebenen
überspeichert ohne den speicherplatz zu ändern.
wiederherzustellen.

Ja, das geht, wenn in Deinem Windows die Funktion „Schattenkopien“ aktiviert ist, und Deine Festplatte mit NTFS formatiert ist. Geh in den Dateieigenschaften auf „vorherige Versionen“. Da kommst Du dann an das alte Dokument wieder dran:

http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc778220(…

Hallo,

leider geht das so aber nicht in den Home-Versionen. Dort braucht man die Freeware Shadowexplorer.

http://www.shadowexplorer.com/

LG Culles

Die wichtigsten Fragen, werden mal wieder nicht beantwortet.

Betriebsystem, wo gespeichert?

Windows XP … nix mit Schattenkopien - die gibt es nur auf dem Server, jedoch nicht beim Client.
Hast Du unter XP die Datei auf einem lokalen Datenträgergespeichert, dann gute Nacht und ade - die Datei wirst Du ggf nur mit einem Recovery Tool wiederfinden. Ein Sechser im Lotto könnte aber wahrscheinlicher werden.

Windows 7, sofern die Schattenkopien aktiviert wurden und der Scheduler lief … liegt die Wahrscheinlichkeit schon beachtlich hoch die Datei auch auf einem lokalen Datenträger wieder herszustellen.

Selbstredent, das es der Datenträger im NTFS Format vorliegen muss, FAT32 kann das natürlich nicht leisten.