Hallo liebe User!
Ich benutze Outlook unter Windows 7. Ich lasse die automatische Archivierung meiner Kalenderdaten regelmäßig durchlaufen (alle 14 Tage). Mir war nicht bewußt das sie (eine bestimmte Zeit betreffend) dann aus dem laufenden Kalender verschwinden. Nun brauche ich all die alten Daten wieder und weiss nicht wie ich da wieder herankomme. Habs mit der Hilfe probiert aber bin gescheitert.Bin nur Anwender, kein Computerfreak. Kann mir bitte jemand helfen die Daten wieder herzustellen? In einfachen Worten bitte, möglichst ohne Fachbegriffe.
Ich hab das Gefühl sie sind bereits gelöscht, kann das sein? Und wenn ja, wie kann ich das zukünftig verhindern?
Ich wünsche euch einen guten Rutsch in das neue Jahr!
Danke im Voraus!
Hallo,
die Archivierung legt beim ersten Mal eine zusätzliche Outlook-Datendatei Archiv.PST an, und verschiebt dann bei jedem Aufruf die zur Archivierung vorgesehenen Elemente einfach aus der normalerweise verwendeten PST-Datei in diese Archiv.PST. Also einfach mal auf dem Rechner nach der Archiv.PST über das Suchfeld im Startmenü suchen, und diese dann als zusätzliche Datendatei in Outlook öffnen. Der Ordnerbaum dieser Datei wird dann unterhalb des Ordnerbaums der üblicherweise verwendeten PST-Datei angezeigt. Darin den Kalender anklicken, und darin solltest Du die gewünschten Termine finden, wenn die wirklich nur archiviert und nicht gelöscht worden sind. Sie können von da auch in den Kalender der normalerweise verwendeten PST wieder verschoben/kopiert werden.
Wird die Archiv.PST dann nicht aktuell benötigt, besser wieder schließen, damit man sich nicht vertut, und dann z.B. neue Termine gleich im archivierten Kalender anlegt.
Gruß vom Wiz