Wiederherstellung mit CompletePC-Sicherungsabbild

Hallo, ich habe die Systempartion eines Laptop mit Windows Vista Ultimate (vorinstalliert, keine Installations-CD/DVD) durch „Computer sichern“ als Wiederherstellungsabbild auf eine externe USB-Festplatte gesichert. Ist eine spezielle Funktion von Ultimate, die z. B. Windows Vista Home Basic nicht hat.
Das System mit allen Pi Pa Po lässt sich (wahrscheinlich) aus dem Sicherungsabbild bei funktionierendem System auch wiederherstellen.
Nur – bei funktionierendem System brauche ich das ja nicht.
Ich denke also, dass ich einen sogenannten Wiederherstellungsdatenträger benötige (am besten eine bootbare DVD). Nun wird allerdings entgegen des Hilfetextes „Erstellen eines Wiederherstellungsdatenträgers“ die Funktion „Wiederherstellungsdatenträger erstellen“ nicht angeboten. Möglicherweise liegt das daran, dass das System vorinstalliert ist und keine Installation-DVD vorliegt. In der Hilfe findet sich folgender Hinweis:

„Während der Erstellung des Wiederherstellungsdatenträgers werden Sie möglicherweise zum Einlegen eines Windows-Installationsdatenträgers aufgefordert…“

Frage: Sieht jemand eine Möglichkeit, wie ich an mein Sicherungsabbild herankomme, wenn auf der Systempartition was Schlimmes passiert ist?

>Nur – bei funktionierendem System brauche ich das ja nicht.

Warum?

Nehmen wir an deine Festplatte geht kaputt. Du hohlst ne neue baust die ein lässt die Recovery CD drüberlaufen. Dein Windows läuft wieder du steckst die externe Festplatte an uns spielst die Sicherung zurück und alles ist so wie zu dem Zeitpunkt an dem du gesichert hast.

So jedenfalls denke ich das das funktionieren sollte. Allerdings benutze ich Acronis Disk Director um festplatten abbilder zu sichern kann das deshalb nich 100%ig sagen.