Wiederherstellung von Dateien im iPhone

Guten Tag.
Ich habe ein großes Problem.
Gestern stellte ich in meinem IPhone 4 eine Verbindung mit meinem WLAN her.Dabei oder danach sind meine sämtlichen

• Kontakt-Daten,
  • Ereignis-Eintragungen im Kalender sowie
  • meine Notizen
    „abhanden“ gekommen.
    Wer kann mir helfen, wie ich die Daten wieder sichtbar machen kann ?
    Vielen Dank und viele Grüße.
    Schwabach

Lösung schreibst Du selber in Titel! :wink:
Nabend!

Sofern ein komplettes aus- und wieder einschalten keinen Erfolg bringen sollte, würde ich mal eine Sicherung in iTunes auswählen

…und mir danach mal die Einstellungen von Cloud, WLAN etc. angucken…
:wink:

LG, Nicky

PS: Wenn ein Neustart nichts bringt und Du (noch) keine Sicherung durchgeführt hast -> wüsste ich gerade auch keine weitere Möglichkeit.

Hallo Nicole,
vielen Dank für Deine Tipps. Leider haben keine davon zum Erfolg geführt.In der Cloud bin ich nicht angemeldet,die WLAN-Verknüpfung ist richtig eingestellt und im iTunes ist alles „leer“, laienhaft gesagt, nicht mit Daten gefüllt. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ein Zusammenhang mit der kurz zuvor vorgenommenen WLAN-Anmeldung besteht. Bei den Notizen z.B. : ich habe auf die App gedrückt, die Seite öffnete sich und im gleichen Moment, so konnte ich das sehen, verschwanden die Einträge, als ob man etwas gelöscht hätte.
Und was mach ich nun ?
Viele Grüße
aus dem kalten und verregneten Mittelfranken

Moin!

Also ohne eine Sicherung Daten wieder zurück zu sichern…

-(

Sorry, aber da wüsste ich nichts!

Ist iTunes wirklich „leer“ oder zeigt Dir iTunes, nur in Bezug auf Dein iPhone, nichts an?

Hast Du eine „Diebstahl-App“ installiert?
…dass sich sämtliche Daten davon machen, während man auf sein iPhone guckt habe ich noch nie erlebt.

Tut mir Leid, dass ich keine besseren Nachrichten für Dich habe, aber eventuell hat ja noch wer hier einen heißen Tipp!?
*s*

LG, Nicky

Hallo Nicole,
danke für Deine Antwort. Abgesehen von der gespeicherten Musik ist ITunes völlig leer - zwangsläufig, weil ich in sehr unregelmäßigen Abständen die Daten im Outlook sicherte. Eine Diebstahl-App habe ich nicht installiert.
Daß sich gespeicherte Daten auf dem Handy in der beschriebenen Art und Weise „auf und davon machen“ habe ich auch noch nie erlebt, zumal eine bevorstehende gewollte Löschung xmal hinterfragt wird, ob man wirklich löschen will.
Ich werde mich weiterhin erkundigen. Nicole, besten Dank einstweilen.
Viele Grüße
Andreas