Wiederherstellung von gelöschten Daten

Hallo

folgendes Problem:

Ich habe eine Festplatte neugekauft.
Diese Partitioniert.
Die alte Festplatte darauf gespiegelt.
Die Daten der alten FP gelösscht, die Partitionen gelöscht , formatiert!

Neue FP bekommt nach 3 wochen Schreib-Lesekopf-Defekt, wird ausgetauscht, daten Futsch.

Wie kann ich nun die alten Daten der 1. FP wieder herstellen?
Grüssle aus Salzgitter.

Hi

Ich habe eine Festplatte neugekauft.
Diese Partitioniert.
Die alte Festplatte darauf gespiegelt.
Die Daten der alten FP gelösscht, die Partitionen gelöscht ,
formatiert!

nit besonders klug :wink:

Neue FP bekommt nach 3 wochen Schreib-Lesekopf-Defekt, wird
ausgetauscht, daten Futsch.

wenn du die alte Platte nur formatiert, aber noch nicht beschrieben hast, könnte Testdisk helfen

Gruss
ExNicki

Hallo Oops,
Aus einem andere Grund, hatte ich eine FP gelöscht (aus Versehen). Als das merkte, war ich konsterniert, da Firmendaten weg waren, und ich hatte nur alte Backups. Naja dachte ich mir (Windows lies die Platte nicht zu) und ich formatierte noch zweimal. Am nächsten Tag fand ich im Briefkasten eine Zeitschrift mit DVD. Dort wurde das Programm Recuva angeboten (da stand nichts von Festplatte sondern nur USB-Sticks und SD-Karten). Wie der User so ist, „in der Not frisst…etc).
Installiert, gestartet, ca. 1 Tag gewartet und die Daten waren da.
Versuchs es mal, aber wunder dich nicht! Du findest Daten, an die Du nicht mehr gedacht hast. Und dann, viel Spaß. Ich sitze hier seit 8 Tage um die Daten wieder zuzuordnen. (Hatte Tiefenscan gemacht, was ich auch empfehlen würde..Nachteil, hast du doppelte Daten, musst du alle Daten zuvor ansehen und die die doppelt sind löschen (Vorsicht, steht xyz.txt, kann es auch sein dass xyz.txt_1, xyz.txt etc. vorhanden ist. Wobei die Original xyz.txt nichts anzeigt, aber die Anderen).
In diesem Sinn, und wie ExNicky schrieb, Backup. Kann ich ja schreiben, hatte selbst kein Backup gemacht; (
Schönen Gruß
Claude
PS: Recuva ist Freeware und gibt es auch auf Deutsch, siehe Chip, PcWelt oder wo auch immer.