Wiederherstellung von Word nach Reboot?

Hallo,

ich hatte bis jetzt dummerweise die Windowsupdates so eingestellt, dass sie automatisch installiert werden.

Während ich also eine kurze Kaffeepause mache…bumms…fährt der Rechner runter.

In meinen Worddateien ist nichts gespeichert, was ich seit deren Öffnung reingeschrieben hab, obwohl ich „automatisches Speichern im Hintergrund“ aktiviert hab. Normalerweise bei solchen sachen erscheint ja auch links ein Frame mit „Originalversion“, „wiederhergestellte Version“ etc., aber diesmal: nichts.
Meine Systemwiederherstellung ist übrigens abgeschaltet, seit ich Mal Probleme mit Viren auf meinem Rechner hatte.

Ich weiß es sieht nicht besonders gut aus, aber kennt irgendwer noch eine Möglichkeit, wie ich an meine Daten kommen könnte?

MfG

Sandra
System: Windows XP
Word 2000

In meinen Worddateien ist nichts gespeichert, was ich seit
deren Öffnung reingeschrieben hab, obwohl ich „automatisches
Speichern im Hintergrund“ aktiviert hab. Normalerweise bei
solchen sachen erscheint ja auch links ein Frame mit
„Originalversion“, „wiederhergestellte Version“ etc., aber
diesmal: nichts.

erstmal hoffe ich du hast nicht mit word weitergearbeitet. das dürfte die chancen bei so einem vorfall minimieren.
dennoch hoffe ich, dass du vielleicht autoamtische sicherheitskopien hast anfertigen lassen von word? die hätten dann als endung statt .doc ein .wbk.
danach würde ich zunächst suchen (windows-taste + F).

wenn das nichts bringt kannst du noch die dateien mit der endung .asd suchen lassen. das sind die autowiederherstellungsdateien von word. sollte diese suche ergebnisse bringen, würde ich mir ganz schnell die dateien, die von der größe und dem veränderungsdaten deinen vermisste dokumenten am nächsten kommen in ein eigenes verzeichnis sicher. so hinderst du word darin die doch noch zu verändern.
ein anschliessendes umbenennen von .asd in .doc sollte dann ausreichen um zu beurteilen ob von deinen eingaben was gespeichert wurde.

ich hoffe es hilft. wenn du noch fragen hast, meld dich nochmal. wenns geklappt hat, natülich auch… :smile:
gruss

Hallo enrique,

vielen dank für deine Antwort. von autoamtischen
sicherheitskopien ist mir nichts bekannnt.

ich hab jetzt in das suchfenster „.wbk“ und „.asd“ eingefügt und damit meine komplette festplatte abgegrast, aber kein einziges Dokument gefunden.

mfg

Sandra

ich hab jetzt in das suchfenster „.wbk“ und „.asd“ eingefügt
und damit meine komplette festplatte abgegrast, aber kein
einziges Dokument gefunden.

das hört sich nicht so gut an. probier mal direkt in das verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Microsoft\Word zu gehen.BENUTZERNAME solltest du dabei durch deinen Accountnamen ersetzen. Wenn du da auch nichts findest, musst du dich wohl nach den .tmp dateien mal umsehen. die sollten da auf jedenfall drinliegen. auf jedenfall muss du aller dings im explorer unter Extras>ordneroptionen>ansicht den haken von geschützte systemdateien wegmachen, den haken bei inhalte von systemordnern anzeigen setzen und bei versteckte Dateien und Ordner „alle Dateien und ordner anzeigen“ auswählen.
gruss und hoffe du findest nun etwas.

Hallo Enrique,

in dem Ordner waren zwar ein paat .tmp und .asd dateien, aber nicht das, was ich gebracht hab. Naja, Schade…

Aber Danke trotzdem

Sandra