Wiederherstellungs CD ohne Diskettenlaufwerk

Hallo,

arbeite mit BackupMyPC 6.0 und habe ein Backup meiner Festplatte C gemacht.
Das Programm bietet an, eine Wiederherstellungs CD zu erstellen (falls es mal zum „super GAU“ kommen sollte). Aus der Programmhilfe war zu entnehmen, dass man dazu u.a. ein Diskettenlaufwerk benötigt. Ein solches hat mein Laptop jedoch nicht.

Wer kann helfen??

Besten Dank
Hans

Anderes Programm erforderlich?

Hallo,

Hallo!

arbeite mit BackupMyPC 6.0 und habe ein Backup meiner
Festplatte C gemacht.
Das Programm bietet an, eine Wiederherstellungs CD zu
erstellen (falls es mal zum „super GAU“ kommen sollte). Aus
der Programmhilfe war zu entnehmen, dass man dazu u.a. ein
Diskettenlaufwerk benötigt. Ein solches hat mein Laptop jedoch
nicht.

Wer kann helfen??

Falsche Fragestellung. Nicht wer, sonder „Was kann helfen?“. Ich sichere meine Daten mit Acronis True Image 9.0. Das funktioniert auch ohne Disketten-LW. Gebootet wird dann über die erstellte Acronis-Boot-CD. Ich hab zwar ein Disketten-LW am Laptop, aber keine Disketten mehr :o)

Besten Dank
Hans

Gruss

Mutschy

Besten Dak für den Tip.

Habe mich auf der Acronis Seite mal informiert. Das Programm macht einen recht gute Eindruck. Dürfte etwa den gleichen Aufbau haben wie BackupMyPC!!??

Wie funktioniert der „Startup Recovery Manager“?
Wird mit ihm eine sog. Boot CD erstellt, mit der ich den Computer starte - dann das Backup auf die neu formatierte Festplatte zurück spiele und nun mein „altes Windows mit allem drum und dran“ wieder habe.

Ich bin leider ein Computerfuchs und bitte meine laienhaften Fragen zu entschuldigen.

MfG

Hallo !

Wie funktioniert der „Startup Recovery Manager“?
Wird mit ihm eine sog. Boot CD erstellt, mit der ich den
Computer starte - dann das Backup auf die neu formatierte
Festplatte zurück spiele und nun mein „altes Windows mit allem
drum und dran“ wieder habe.

Der SRM wird mit F11 noch vor dem Wind. Start bei Bedarf aktiviert,und du kannst aus der Secure Zone oder vom externen Medium dein Backup holen.Die Secure Zone ist ein spezieller geschützter Bereich der noch vor Aktivierung des SRM erstellt wird.Da zwackst du von C:oder einer anderen Part. etwas Platz ab.Ist ne super Lösung und du brauchst dem Backup keinen Namen geben,er listet dir bei der Situation des Recoverys dein Hauptbackup mit allen incrementiellen auf.Aber ich würde trotz der Nutzung der Funktion des SRM noch nen Backup auf DVD machen.Im Falle einer defekten HD,funktioniert deine Systemherstellung ja nicht.Dann schnell ne neue HD rein,die erstellte Acronis Notfall CD gestartet und das Backup von DVD draufgespielt,und die Kiste läuft wieder.Hier kannste nochmal ganz unten speziell das als Video betrachten.

http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueima…

Hier günstig zu erhalten

http://www.edv-buchversand.de/bessere-tools/url.php?..

Ich bin leider ein Computerfuchs und bitte meine laienhaften
Fragen zu entschuldigen.

Wer so anständig und verständlich Fragen stellt,bekommt auch gut erklärte Antworten :smile:

MFG

P.

Ja, dann mal besten Dank.Diese Nettigkeit findet man nicht in jedem Forum.

Habe mich mit dem Programm einmal näher beschäftigt, auch die Videos angeschaut. Hat mich wirklich überzeugt. Habe mir die Testversion gezogen und installiert, auch die pdf gelesen.

Für mich jedoch unverständlich, dass ein Backup nicht auf eine DVD gebrannt werden kann. Die Möglichkeit der Nutzung von UDF ist viel zu umständlich und für eine Start CD nicht geeignet.
Meine Festplatte C hat ca. 24 GB. Wenn ich diese nun sichern will benötige ich ja eine riesige Mende CD´s. Da eine Nutzung über das Notfallmedium nicht möglich ist (UDF nicht verfügbar) nutzt es auch nichts kleinere Archive zu sammeln und auf DVD zu brennen.

Habe ich vielleicht etwas falsch verstanden.
Bin für eine Info von Dir zu diesem Sachverhalt recht dankbar. Vielleicht gibt es doch eine Möglichkeit !!!

Gruß
Hans