Wiederherstellungsfunktion Windows - kann ich damit gelöschte Verknüpfungen retten?

Hallo ihr Lieben, ich war heute wohl etwas übereifrig am PC meines Chefs und hab seinen Desktop aufgeräumt, der war bis auf den letzten Platz voll! Also hab ich alles mal ordentlich abgelegt. :smile:
Mein Cheffe is allerdings ein Chaot vor dem Herrn, kam vorhin an seinen PC und flippte schier aus, obwohl das vorher besprochen war, ihm ginge das zu schnell, jetzt fände er gar nix mehr, etc…
Ich hatte einige Verknüpfungen gelöscht und einige veraltete Dateien und nachher leider auch den Papierkorb geleert :-\ jetzt wärs meinem Chef am liebsten, es wäre alles auf dem Desktop wie vorher :open_mouth: ginge das über die Wiederherstellungsfunktion??

Ohje…

Hallo,

also mir wäre nichts bekannt, mit dem man gelöschte Verknüpfungen wieder herstellen kann. Zumindest nicht von seiten des Betriebssystem.

Du kannst es damit versuchen:

http://www.chip.de/downloads/Recuva_23935261.html

Allerdings ist das nicht ganz ungefährlich, da würde ich vorher eine komplette Sicherung machen. Und ob das Ganze auf einem Firmenrechner so beliebt ist…

Ein letzte Möglichkeit wäre, wenn der Rechner in einem Netzwerk steckt, dass der Admin eine Komplettsicherung hat und die zurück spielen kann.

Gruß

wenn ich die nur nich auch noch im Papierkorb gelöscht hätte, könnt ich sie ja alle einfach wieder ausm Papierkorb holen. Gibts da nich iwie vllt ein Programm, dass den Papierkorb retten kann? *hoffend*

Hallo,

eben das aus dem link…sonst wüsste ich keine Möglichkeit.

Gruß

wenn ich die nur nich auch noch im Papierkorb gelöscht hätte, könnt ich sie ja alle einfach wieder ausm Papierkorb holen. Gibts da nich iwie vllt ein Programm, dass den Papierkorb retten kann? *hoffend*

Wenn du gang, ganz , ganz viel Glück hast und auf der Kiste sonst noch nicht geändert wurde, ggf. mit Datenrettungssoftware.
PC Inspector File Recovery hat mir schon öfters geholfen, Get Data Back auch.

Ansonsten: lern was draus, mach erst BackUps. Besonders bei Chefs, die sind im allgemeinen Vollchaoten. Wenn ich hier mal ein paar Anekdoten über meinen Chef und seinen Computer raushaue, dann kommt ihr aus dem Lachen nicht mehr raus…

Schönes WE, mabuse