Wiederherstellungskonsole beim Systemstart

Mahlzeit,
habe grad mein Ubuntu vom Laptop entfernt mit Hilfe der Wiederherstellungskonsole. Nun läuft alles astrein, nur die Wiederherstellungskonsole kann während des Sys.starts ausgewählt werden. Es sieht also so aus dass ich zwischen Windows XP und Wiederherstellungskonsole auswählen kann (dafür hab ich dann auch 30 sec.)! Nun möchte ich aber, dass mein XP einfach normal geladen wird ohne irgendetwas bestätigen zu müssen…
Kann mir jemand bei diesem wahrscheinlich einfachen Problem helfen?
Danke schonmal voraus!

grüsse enrie

Hallo Ernie,

zwei Möglichkeiten:

Um die installierte Wiederherstellungskonsole zu deaktivieren öffnest Du die versteckte (und glaube ich schreibgeschützte) Datei boot.ini im Stammverzeichnis Deiner Windows-Partition. Unter [boot loader] änderst Du den Eintrag auf timeout=0. Vorteil: Die Wiederherstellngskonsole kann später mit F8 beim Start wieder aufgerufen werden.

Um die Konsole hingegen komplett zu entfernen, lösche in der boot.ini die entsprechende Zeile unter [operating systems]. Den Timeout kannst Du dann auf 30 lassen, er wird nicht mehr angezeigt. Anschließend noch den versteckten Ordner C:\cmdcons löschen.

Grüße
Richard

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

danke!!!
hat einwanfrei funktioniert!

gut gelaunte grüsse aus nrw
enrie