Wiederherstellungspartition gelöscht bei Dell

Hallo,
ich habe mir im November 2010 einen „Dell Vostro 3300“
Im Dezember 2010 hatte ich ein großes Problem, so dass ich eine Neuinstallation vom Betriebssystem vornehmen. Dabei habe ich leider Wiederherstellungspartition gelöscht. Wo oder wie kann man hier Hilfe bekommen? Ich weiß auch nicht, ob man nicht einen Satz Einrich- tungs CD/DVD kaufen oder im Internet downloaden kann.
Hat jemand eine Idee wie man das wieder in den alten Zustand kriegt.
Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Gruß Wolfgang

Moin,
die Serie ist ja noch nicht alt.
0800 533 55 60 22 Dell Support & das Problem schildern.
Ich vermute mal, dass es ne Recovery DVD geben müßte.

Geräteunterlagen bereit halten.
Ohne die kommt man nicht weit.^^

Grüße

thomas-morus

Hallo Wolfgang,

ich gehe davon aus, dass Sie mit der Wiederherstellung die ganzen Treiber benötigen. Denn normalerweise, wenn die Festplatte formatiert bzw. mit einen Betriebssystem neu aufgezogen/installiert wird, gehen natürlich alle vorherigen Daten verloren. Außer man macht nur eine Reperatur.

Nun denn, soweit ich weiß, gibt es auf der Website des Hersteller immer die Downloads zu den Treibern. In Ihrem Falle, insbesondere bei Dell, wird immer die Service-Tag-Nummer verlangt. Die ist einmalig bei jedem PC von Dell und ist die Identifikationsnummer des PCs.
Diese Service-Tag-Nr. finden sie auf dem PC-Aufkleber (bei Laptops unter dem Laptop) oder allgemein auch im BIOS. Bitte diese Service-Nr bereit halten und notfalls irgendwo fest notieren.

So, mit dieser Service-Tag-Nr. können Sie Ihre Downloads direkt finden. Hier dazu der Link: http://support.euro.dell.com/support/topics/global.a… (Bitte auswählen ob Privat oder Unternehmen) dann eben direkt über die ServiceTagNr oder Modellsuche wählen. Die ganzen Treiber sind selbstverständlich kostenlos.

Downloaden - Ausführen/Installieren - fertig!

Bitte auch alle Treiberdownloads auf eine CD brennen für die Zukunft.

Bei Fragen oder Unklarheiten einfach nochmal melden. Ich hoffe ich habe richtig getippt und konnte ein wenig behilflich sein.

MfG
FlipMoGirl

Entweder du fragst mal im Support-Bereich bei Dell nach oder evtl. findest du ein Dell-User-Forum, wo dir ein freundlicher User die erstellten CDs kopiert und zuschickt. Bei Dell dürfte es deutlich teurer werden, wenn sie es überhaupt machen.

Viel Erfolg - Gruß Hubert