habe ein neues Notebook. MSI CX700. Hat beim 2. Start das vorher eingerichtete Passwort nicht angenommen. Nun führe ich seit gestern Abend ca. 22 Uhr per mitgelieferten CD den Wiederherstellungsprozess (Recovery) durch. Dies kommt mir nun doch ziemlich lang vor. Hat einer Ahnung, ob das ‚normal‘ ist oder sollte ich den Vorgang abrechen oder sonst etwas veranlassen? Vielen Dank vorab für eure Hilfe!
Ungewöhnlich ist es auf jeden Fall. „Tut“ sich denn etwas? Soll heißen: Irgendeine Prozentleiste, die voranschreitet, oder ein Symbol, das sich irgendwie bewegt - oder ist der Rechner „eingefroren“?
Ungewöhnlich ist es auf jeden Fall. „Tut“ sich denn etwas?
Soll heißen: Irgendeine Prozentleiste, die voranschreitet,
oder ein Symbol, das sich irgendwie bewegt - oder ist der
Rechner „eingefroren“?
In einem Fenster läuft eine Prozentleiste fortan bis sie voll ist und dann immer wieder von vorn. Darüber im Fenster steht:
„Das System führt nun den Wiederherstellungsprozess durch“
Unter diesem Fenster steht:
„Bitte das Netzteil nicht entfernen und das System nicht anhalten.“
Ich hatte den Vorgang jedoch gegen 22.40 Uhr abgebrochen und wieder Neu gestartet, aber das Prozedere ist wie gehabt.
Das Notebook wurde erst gestern geliefert, ich hatte es soweit nach Angabe (führte mich durchs Menü/Windows Vista Home Premium) gestartet und eingerichtet und mit einem Passwort versehen, anschließend geschlossen. Als ich es dann zum 2.Mal! hochgefahren hab und das Passwort eingegeben habe, hat er ständig die Meldung gebracht „Benutzername o. Passwort unbekannt“ Aus der Verzweiflung wollte ich das Notebook recovern, bis jetzt ohne Erfolg
Also im Zweifelsfall besteht ja sicher die Möglichkeit, es nochmal einzusenden, da das ja dann ein Garantiefall wäre.
Wenn das Notebook neu ist, gehe ich davon aus, dass noch keine wichtigen Daten drauf sind. In dem Fall könnte man versuchen, statt zu recovern einfach alles zu löschen, sauber neu zu formatieren, zu partitionieren und dann ein neues Windows zu installieren. Allerdings braucht man dann eine Version von Windows.