hallo ihr alle, die etwas wissen.
mein problem ist das vista 64-bit-system, denn ich hatte einen fehler beim installieren eines programmes gemacht, denn nachher kam ich drauf, dass ich eine bösartige software heruntergeladen habe. das programm konnte ich erfolgreich entrüppeln, aber es ist mir nicht gelungen einen wiederherstellungspunkt herzustellen, denn es wird der fehler ‚0x800706c2‘ angezeigt. dieser sagt aus, dass der prc-server nicht funktionsfähig ist. leider hat das virusprogramm nicht angeschlagen. diese datei hatte ich auf einen stick drauf, da hat es mit der firewall für sticks auch nicht angezeigt.
jetzt möchte ich euch bitten mir genauere details mitteilen, denn ich mache mir sorgen, dass ich den computer wieder frisch aufsetzen muß.
das möchte ich mir ersparen.
mit freundlichen grüßen an alle, die etwas wissen
michibaumi wien
Hi
mein problem ist das vista 64-bit-system, denn ich hatte einen
fehler beim installieren eines programmes gemacht, denn
nachher kam ich drauf, dass ich eine bösartige software
heruntergeladen habe. das programm konnte ich erfolgreich
entrüppeln, aber es ist mir nicht gelungen einen
wiederherstellungspunkt herzustellen, denn es wird der fehler
‚0x800706c2‘ angezeigt. dieser sagt aus, dass der prc-server
nicht funktionsfähig ist. leider hat das virusprogramm nicht
angeschlagen. diese datei hatte ich auf einen stick drauf, da
hat es mit der firewall für sticks auch nicht angezeigt.
ein Firewall für Sticks? das musst du mal näher erläutern
übrigens ist ein Firewall kein Antivrenprogramm, kann also keine Viren erkennen oder abhalten
jetzt möchte ich euch bitten mir genauere details mitteilen,
denn ich mache mir sorgen, dass ich den computer wieder frisch
aufsetzen muß.
genauere Details von was?
sollen mir jetzt raten, welche Malware sich auf deinem PC breit gemacht hat?
das möchte ich mir ersparen.
ich fürchte, das bleibt ein frommer Wunsch. Aber du kannst ja dein Image-Backup aufspielen, oder hast du etwa keins?
Gruss
ExNicki
hallo exnicki,
ich habe es wieder vorgezogen und habe vista neu installiert. damit war das problem gelöst. das bösartige programm war ‚iconoid‘.
http://fenopy.com/search/USB_FW%2Bexe.html?files=1 das ist die internetseite für die firewall des usb-sticks.
mfg
michibaumi wien
HI
ich habe es wieder vorgezogen und habe vista neu installiert.
damit war das problem gelöst. das bösartige programm war
‚iconoid‘.
http://fenopy.com/search/USB_FW%2Bexe.html?files=1 das ist die
internetseite für die firewall des usb-sticks.
ok, trotzdem erschliesst sich mir der SInn eine solchen Progis nicht.
Allerdings, wenn du dich auf solchen Seiten rumtreibst, verstehe ich, dass du Virengefährdet bist *g*
Gruss
ExNicki