Wiederherstellungspunkt unter winxp pro

es wurden schon mehrere punkte erstellt, die ich, bis auf den ltzten, löschen will, da sie viel platz benötigen.
wo mache ich das?
thx im voraus

es wurden schon mehrere punkte erstellt, die ich, bis auf den
ltzten, löschen will, da sie viel platz benötigen.
wo mache ich das?
thx im voraus

Hi,
Win-Explorer, -> Laufwerk mit rechts anklicken, -> bereinigen, -> abwarten, -> weitere Optionen und dann siehstes schon! :wink:

2te Möglichkeit:
Kurz die Wiederherstellung deaktivieren und dann sofort wieder aktivieren!

Gruß Kai.

hi jürgen,

es wurden schon mehrere punkte erstellt, die ich, bis auf den
ltzten, löschen will, da sie viel platz benötigen.
wo mache ich das?

soweit ich weiss kann man einzelne punkte mit onboard-mitteln nicht löschen.

Ich hab mir immer den ordner „system volume information“ auf c:\ freigegeben und dann die nicht benötigten files darin händisch gelöscht.

Wo die genau drin sind weiss ich jetzt leider nicht mehr, weil ich es nun komplett deaktiviert hab, da ich es sowieso nie benutzt habe.
Der link wo es genau beschrieben wird ist leider tot, sonst hätt ich ihn gepostet.

Wenn man einen händischen wiederherstellungspunkt macht, dann sieht man den namen desselben in einer der kleineren dateien im ordner des wiederherstellungspunktes. Sobald man den gewünschten gefunden hat kann man die restlichen löschen.

Danach muss jedoch die berechtigung für diesen ordner wieder herausgenommen werden. Es darf nur das system berechtigung für diesen ordner haben, sonst gibts irgendwann eine fehlermeldung (spätestens beim nächsten versuch einen wiederherstellungspunkt anzulegen).

lg,
fred