Hallo Freunde
Wenn ich mit „Systemwiederherstellung“ einen Wiederherstellungspunkt
erstelle, wird er immer ohne Rückfrage gelöscht , sobald ich einen neuen Punkt erstelle oder ein Programm installiere. Es ist dann immer nur der letzte und eventuell zweifelhafte Punkt vorhanden.
Jetzt ist mir sogar passiert, dass überhaupt kein Punkt mehr da war; und das natürlich genau im Moment, wo ich ihn wirklich gebraucht hätte !!!
(Es handelt sich NICHT um ein „PlatzProblem“, d.h. ich habe genügend Speicherkapazität frei gegeben).
Gibt es da ein Heilmittel oder ist das einfach hin zu nehmen???
Erich
Hallo Erich
Wenn ich mit „Systemwiederherstellung“ einen
Wiederherstellungspunkt
erstelle, wird er immer ohne Rückfrage gelöscht , sobald
ich einen neuen Punkt erstelle oder ein Programm installiere.
Es ist dann immer nur der letzte und eventuell zweifelhafte
Punkt vorhanden.
Nein , er wird solange aufbewahrt, wie es die vorgegebene Kapazität der System Volume Information hergibt. Diese beträgt im Normalfall 12,5% deiner Partitionsgröße. In der Regel werden neben willkürlichen Wiederherstellungspunkten durch Software automatisch aller 24 Betriebsstunden ein neuer Punkt erstellt. Du brauchst dich im Normalfall überhaupt nicht darum kümmern. Ist die Kapazität erschöpft, werden automatisch die ältesten Punkte gelöscht.
Jetzt ist mir sogar passiert, dass überhaupt kein Punkt
mehr da war; und das natürlich genau im Moment, wo ich ihn
wirklich gebraucht hätte !!!
Dann hast du mit irgendeinen dieser Tweaker vom Typ „Ich mache alle Systeme perfekt…“ die Wiederherstellung ausgeschaltet. Ich kenne eine ganze Menge davon, die bieten dir das an ohne dir zu sagen, was du da eigentlich anstellst. Bei http://www.derfisch.de/ bekommst du umfassende Informationen und wirkliche Tipps zum Problem.
der hinterwäldler
Hallo Hinterwäldler
Dann hast du mit irgendeinen dieser Tweaker vom Typ „Ich mache
alle Systeme perfekt…“ die Wiederherstellung ausgeschaltet.
Ich kenne eine ganze Menge davon, die bieten dir das an ohne
dir zu sagen, was du da eigentlich anstellst.
Leider hast du wieder einmal Recht!
Bei http://www.derfisch.de/ bekommst du umfassende Informationen
und wirkliche Tipps zum Problem.
Hat mich auf die richtige Fährte gebracht. Es läuft ancheinend wieder.
Ich gelobe, dass ich nie mehr im Trüben FISCHEN werde!
Vielen Dank
Erich