Wiederherstellungspunkte verschwinden

Obwohl ich regelmäßig und vor jedweder Installation einen XP-Systemwiederherstellungspunkt anlege ist der dann verschwunden. Der Kalender ist jungfräulich und leer. Die Geräteüberwachung aller Partitionen ist eingestellt. Wie kann das sein ?

Hallo Nostromo

Obwohl ich regelmäßig und vor jedweder Installation einen
XP-Systemwiederherstellungspunkt anlege ist der dann
verschwunden. Der Kalender ist jungfräulich und leer. Die
Geräteüberwachung aller Partitionen ist eingestellt. Wie kann
das sein ?

Das kann einige Ursachen haben. Um das wieder ins Lot zu bringen, benutze bitte den Registry System Wizard von
http://www.winfaq.de

Nach dem Start klickst du auf der linken Seite die Registerkarte [dein BS] und danach im Tree darunter auf den Knoten Sonstiges. Hier suchst den Eintrag Systemwiederherstellung konfigurieren.
Jetzt findest du auf der rechten Seite des Programmfensters alle relevanten Einträge in der Registry und die dazugehörenden Erläuterungen. Zusätzlich kannst du das zuständige Thema einer sehr umfangreichen Hilfedatei mit einem Klick auf [Info] aufrufen. Der Einfachheit halber klickst du auf den Button [Standard] und danach auf [Speichern]. Damit dürften alle Einstellungen wieder ihrem Normalwert entsprechen.

Sollte diese Aktion nicht geholfen haben, wird vermutlich eine Datei defekt sein und müsste ersetzt werden. Diese jetzt herauszufinden ist fast unmöglich. Du kommst besser, wenn du in diesem Fall eine Systemreparatur mit dem Setup durchführst. Wie es gemacht wird, und was dabei zu beachten ist, kannst du hier nachlesen:
http://www.hinterwaeldlers-home.de/html/reparaturins…

der hinterwäldler

Danke - hab ich mal so nach Anleitung gemacht. Schau mer mal

Danke - hab ich mal so nach Anleitung gemacht. Schau mer mal

hi,

wenn es nicht hilft?
schau mal nach unter sytemsteuerung verwaltung computerverwaltung
ereignisanzeige system, ob du da einen fehler findest. falls ja,
rechte maustaste auf eigenschaften. sollte im fehlerprotokoll stehen:
„das volume (überwachung) wurde angehalten“ ist dies die ursache, dass
die wiederherstellungspunkte verschwinden. schick uns mal einen
screenshot.
dann sehen wir weiter.