Wiederherstellungspunkte?

Kann mir vielleicht jemand sagen wo ich die von windows angeblich automatisch gesetzten wiederherstellungspunkte finde und wie ich darauf zugreife, um mein windows einige tage zurückzusetzen?
Danke im voraus!

Hallo,

da du nicht geschrieben hast welches Windows du hast gehe ich mal von XP aus. Bei XP findest du die Systemwiederherstellung unter:

Start
Programme
Zubehör
Systemprogramme
Systemwiederherstellung

Gruß Horst

da du nicht geschrieben hast welches Windows du hast gehe ich
mal von XP aus. Bei XP findest du die Systemwiederherstellung
unter:

Start
Programme
Zubehör
Systemprogramme
Systemwiederherstellung

Hallo,
oder so:
Start -> Hilfe und Support -> Computeränderungen mit der Systemwiederherstellung rückgängig machen
(für die, die die mitgelieferte Hilfefunktion beachten wollen - aber die ist so versteckt)
Grüße
Ulf

Danke für die antworten, aber soweit kam ich auch schon.
Mein problem ist, dass ich beim datum nicht zurückgehen kann dort, also auf keinen vorherigen tag zugreifen kann, den ich benötigen würde.
Kann mir da jemand helfen?

Danke für die antworten, aber soweit kam ich auch schon.
Mein problem ist, dass ich beim datum nicht zurückgehen kann
dort, also auf keinen vorherigen tag zugreifen kann, den ich
benötigen würde.
Kann mir da jemand helfen?

Hallo TinkyWinky, (Das war eine Anrede)
du kannst natürlich nur Tage wählen, an denen vom System oder vom Benutzer ein Wiederherstellungspunkt erzeugt wurde. Du musst dann ggf. einen früheren Tag wählen. Das hat keine Auswirkungen auf deine erstellten Dateien (z.B. Word-Dokumente). Nur die Programmeingriffe werden zurückgesetzt.
Falls deine Festplatte voll ist, hast du nur wenige Systemwiederherstellungspunkte zur Verfügung.
Grüße (Das war ein Gruß)
Ulf

Hallo Ulf,

danke nochmals für deine antwort…

mein problem ist aber, dass ich auf keine automatischen punkte zugreifen kann… Weiß nicht wann die erstellt wurden und wie die zu finden sind…kann in der datumsanzeige nicht zurück gehen wie gesagt. Festplatte ist ziemlich leer… erstellt habe ich ja manuell nie welche selber… ist es möglich, dass automatisch gar keine erstellt wurden bei mir dann?
Liebe Grüße

Das dürfte dann daran liegen, dass du auch keine automatischen Punkte erstellen hast lassen. Das musst DU als User erst aktivieren.

Achso…dachte das macht windows automatisch, da es so im handbuch drin steht…
Danke für die hilfe trotzdem!

Achso…dachte das macht windows automatisch, da es so im
handbuch drin steht…
Danke für die hilfe trotzdem!

…Geh mal auf Start > Einstellungen > Systemsteuerung > System > Systemwiederherstellung > und dort solltest du das Häkchen wegklicken … schon werden deine Laufwerke überwacht … noch dazu solltest du dann aber selbstständig auch noch Punkte setzen … über Start > Programme > Zubehör > Systemprogramme > Systemwiederherstellung und dann einfach das machen was der Assistent will/vorschlägt…

Das dürfte dann daran liegen, dass du auch keine automatischen
Punkte erstellen hast lassen. Das musst DU als User erst
aktivieren.

Die Systemwiederherstellung ist automatisch aktiviert und macht immer Wiederherstellungspunkte, sobald man was Neues installiert.

Ich muss jedesmal nach der Neuinstallation die Wiederherstellung für d,e,f,g deaktivieren. Das müsste ich ja wohl nicht, wäre sie automatisch ausgeschalten.

lg,
fred