Wiederholendes Knacksen bei In-Ear Kopfhörern

Hallo,

nun habe ich mir neue In-Ear Kophörer (Cinch) gekauft und habe bei einigen Anschlüssen das Problem, dass immer mal wieder ein Knacksen im rechten Hörer auftaucht. Das Knacksen klingt genauso, wie wenn der Stecker zum ersten Mal in die Buchse gestöpselt oder darin etwas bewegt wird.
Ein wirkliches Muster kann ich nicht erkennen, mal ist es fast rhythmisch wiederholend (alle paar Sekunden), dann wieder weg, mal auch unrhythmisch und vor allem ist es z.B. nicht bei meinem MP3-Player, allerdings u.a. an meiner PC-Buche. Die Soundquelle selbst (Musik) oder ein Rucken an der Buchse kann ich ausschließen.
Weiß jemand, woher das kommt?

Hallo,

Das könnte eine schlechte Lötstelle im Hörer oder ein unterbrochenes Kabel sein, das lageabhängig kurz unterbricht.

Es grüßt

Der Daimio

Hallo.

Die verwendeten Verbindungen heissen 3,5 -mm - KLINKE-Stecker oder Klinken-Stecker. Und sind stereo.

Der Kontakt ist bei ihnen bei Bewegung nie 100 -% ig sicher. Das bringt eine Knacken, Rasseln, Knacksen.

Es gibt vergoldete Ausführungen, sowohl von der weiblichen als auch von der männlichen Art. Das kann Besserung bringen, Du musst aber damit rechnen, dass es bei Obigem bleibt. Den male (männlich)-Steckverbinder macht Dir ein Radio- oder Elektronikhändler ran, oder Du lötest ggf. selbst.

Bei der Buchse gibt es angesichts der vielen Bauformen etwas weniger Möglichkeiten, beziehungsweise es kann kompliziert werden.

Anmerkung: male Stift, female Loch.

Gruss,

Michael