Wiederholer von Seminaren und Kursen

Hallo!

Ich suche ein Wort, das ich im Duden nicht finden kann. Es geht um dieses Wort „Wiederholerin/Wiederholer“.
Ist das die korrekte Bezeichnung für jemanden, der/die z. B. ein Seminar/ einen Kurs wiederholen muss?

Grüße

Das ist die korrekte Bezeichnung für alle, die etwas wiederholen müssen. :wink:

1 Like

Hallo,

es gibt Im Duden nur das Fremdwort dafür: Repetent bzw. -in.

Gruß
Kreszenz

1 Like

Das ist die wörtliche Übersetzung ins Rumänische. :smiley:

Oder in der Schule: Sitzenbleiber(in) (obwohl das für ganze Schuljahre, nicht für einzelne Seminare/Kurse gilt)