Wiederholte erneuete Kennwortabfrage

Hallo alle zusammen,
arbeite mit Outlook Express über Yahoo.
Habe drei E-Mail-Konten und bei einen kommt seit gestern (habe versucht das Yahoo-Messenger-Konto zu löschen, mit diesem besagten E-Mail-Asccont)der Hinweis „Kennwortabfrage“ und ausgerechnet von diesem weiss ich das Kennwort nicht, da das Häkchen, ja bei Kennwort speichern gesetzt ist.
Ich kopiere euch das Fehlerprokoll von Outlook-Express hier mit rein:
hier das Fehlerprotokoll
Ein Problem ist bei der Anmeldung am Mailserver aufgetreten. Das Kennwort wurde zurückgewiesen. Konto: ‚uelbt‘, Server: ‚pop.mail.yahoo.de‘, Protokoll: POP3, Serverantwort: ‚-ERR [AUTH] Incorrect username or password.‘, Port: 995, Secure (SSL): Ja, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC92

Ich denke, mir hier finde ich jemand, der das gleiche Problem auch schon hatte.
Wer kann mir dieses Problem lösen und wie finde ich das Kennwort wieder?
Erstmal danke für euere Hilfe.

Mfg
eierfrau

Werden mehrer E-Mail Konten mit OE abgerufen?

Dann bei den Verbindungseinstellungen für jedes Mailkonto auch beim Versenden von E-Mals das Passwort mitangeben.

Um eine Passwortgundeinstellung hinzubekommen, mit dem Browser per Web-Access an dem Mailkonto anmelden und sicherstellen, das das Passwort auch richtig ist.

btw.:
Tritt die Meldung auch auf, wenn auf Verschlüsselung verzichtet wird, also POP3 via Port 110?

Guten Abend,
deine Antwort, habe ich nicht verstanden, bitte mir eine genauere Erklärung schreiben.
Zu ihrer ersten Antwort teile ich dir mit, wenn ich auf senden/empfangen gehe, bekomme ich für alle Konten ohne Eingabe der Kennwörter die Nachrichten. Jetzt ist es so, dass ich nur für das eine Konto ein Kennwort eingeben muss. Dieses weiss ich leider nicht. Ich denke die Ursache liegt bei Yahoo. Ich wollte ein Yahoo Account mit dieser besagten E-Mail-Adresse löschen. Lies sich aber nicht löschen.
Habe schon unter OE für dieses Konto eine Änderung des Kennwortes durchgeführt. Die Änderung hat nicht den besagten Effekt erbracht. auch mit dem geänderten Kennwort geht es nicht. Es kommt noch immer Kennwort eingeben.
Vielen Dank für die Hilfeschreiben, vielleicht wissen aber noch weitere Personen, wie ich mein Problem`s lösen kann, würde mich freuen.
Mfg eiermann

1. Sicherstellen, das das Kennwort richtig ist. Am Besten mit dem Internet Explorer / FF / Wie-auch-immer / sich beim Provider (Yahoo) anmelden und die E-Mails online prüfen/lesen.

2. Wenn das kennwort richtig ist alle einstellungen bei Outlook für dese Konto überprüfen …
    (Ich habe seit tausend Jahren kein OE benutzt, also mußt Du selbst etwas suchen gehen.) Die andern Konten, die (noch) in Ordnung sind deaktivieren. Keine Mail abholen oder versenden lassen!

[AUTH] Incorrect username or password.’, Port: 995, Secure
(SSL):

Das ist nicht der Standard für POP3 das ist wäre Port 110
Also erstmal zurück auf den Standard, danach kann man anfangen mit Sicherheit, sofern Yahoo das überhaupt unterstützt.

In diesm Konto sicherstellen, dass Benutzername und Kennwort sowohl für den Empfang als auch beim Versenden (smtp) eingetragen sind.

… Schon mal an eien anderen Mailer gedacht? ggf ‚Windows Live Mail‘ kostet auch nix, oder Thunderbird …

Falls das MS Office Paket rumfliegt wäre Outlook die beste Altenative.